Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE oder DM 8000 HD???

zzman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich habe eine Dreambox DM800 HD se und bin eigentlich recht zufrieden.
Kann aber kurzfristig sehr günstig an einem DM 8000 HD kommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zuschlagen soll? Was meint ihr? Was sind die drastischen Unterschiede? Kann man evtl. 2 Fernseher an dem 8000er anschließen?
Bekannte Unterschiede sind DVD-Brenner, Twin - Tuner, Flashspeicher. Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Der wesentliche Unterschied ist, das man bis zu 4 Tuner nutzen kann intern.
Mehr Flash und Arbeitsspeicher.

Direkt nur ein Fernseher.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Hallo karl-hein,
ich habe ne Frage. Ich habe bei meinem DM 800 se (newnigma2 4.0.5) dis picones 19E 3D, 19E HD und vlc installiert.
Onscreen zeigt er wunderbar den Sender in 3D aber auf dem Display der Dream leider nicht sondern nur den Sendernamen ausgeschrieben.
Ich wollte aber gerne die Senderzeichen auch am Display haben. Wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank!
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Die DM 8000 würde ich nur noch nehmen, wenn sie extrem günstig ist. Diese Dreambox hat ihre besten Zeiten hinter sich. Mittlerweile gibt es Maschinen die mit mehr Prozessorpower und Speicherkapazitäten daher kommen.

Du brauchst LCD Picons für Dein Display.
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

kann ich die LCD Picons einfach unter "Picons" downloaden und installieren?
Muss ich bei "OSD" was einstellen?
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Was für ein Image benutzt Du? Bei NewNigma2 zB. kannst Du Dir die LCD Picons über den Newnigma2 -Service direkt vom OnlineFeed herunterladen und installieren lassen. Dabei wird dann gleich alles an die richtige Stelle installiert.
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

ja ich habe Newnigma2 4.0.5 ! Finde ich die unter NN2-Services dann unter Picons?
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

also wenn ich die wahl zwischen 800se oder 8K hätte , würd ich ohne nachdenken die 8K nehmen

4 tuner , interne DVD + HDD , und das farb display gibts mitlerweile auch für die 8K
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Ich dachte, dass ich mit dem 8000er einen 2. LCD anschließen kann.
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

das geht bei keine dream das du 2 tv anschlist , bzw. geht es schon , blos auf beiden wird das gleiche laufen

keine möglichkeit 2 verschidene sender auf verschidenen tv zu schauen
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

es kommt auch darauf an was die Kiste noch kostet.
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Hallo, ich habe den 8000HD er für 290€ bekommen mit DVD-BRENNER. Ist zwar 3,5 Jahre alt sieht aber echt Top aus und läuft einwandfrei. Der 800 se läuft auch gut. Kann mich einfach nicht entscheiden. Mein Bruder möchte einen von beiden haben, aber welchen ich abgeben soll, weiß ich einfach nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben