Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi. Habe eine DM800 se clone triple tuner mit wlan.
Hatte das originalimage drauf , das lief auch super nur halb chinesisch, aber da wurde über cccam meine i12 karte über den argolis mit version 1.7 erkannt..
habe jetzt das merlin image drauf gemacht und jetzt erkennt er den reader nicht mehr.

was muss ich alles korrekt einstellen damit die box nun mit allen images egal ob nemesis oder merlin oder openpli den reader erkennt. will die karte nicht im interen reader nutzen zwecks übertaktung

Bitte um schnelle Hilfe morgen kommt Fussball und das muss vorher laufen.
VIelen Dank
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

versuch das mal von hier wegen ecm Zeiten

falls i12 mit sky, muss diese mit oscam gelesen werden,
oder gehen bei dir die Sky HD Sender und Live Kanäle mit CCcam?

erst mal den/die internen reader verwenden,
da bei Fußball das Problem mit den ecm Zeiten unwichtig ist,
die meisten sehen ja doch gleiche Kanäle/Spiele, da hilt der Cache von Oscam enorm,
hier auch ein Link zu i12 mit oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

@4gx35
Mit dem Link hast du dich wohl vertan, ich hab in dem ganzem Thread keine Konfig für eine I12 finden können.

Grüße

Kermit
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

bezog sich nur aufs übertakten, was auch im internen reader geht,

für i12 Link eingefügt, ob er auch schon oscam verwendet hatte, war ja nicht klar,
daher nur der Hinweis auf HD
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

Ich würde dieses Image flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

Wenn der Reader erst gar nicht erkannt wird, muss man nicht sämtliche Images empfehlen, da würde es auch reichen wenn man einfach nur auf den fehlenden Treiber hinweist.
kernel-module-ftdi-sio_2.6.18-r9.0_dm800se.ipk, gibt es bei dreamboxupdate.
Nach Installation und Reboot sollte der Smargo erkannt werden.
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

Hallo erstmal danke für die Infos. Aktuell habe ich den openpli aus der database auf der boxgeflasht. Das newnigma kann ich doch gar nicht nehmen. ist eine clonebox mit triple tuner die sunray4 ... nutze sat als empfangsart. jetzt läuft die karte i12 im internen reader der funzt auch aber sehr langsam. Ich habe auf der KArte die HD kanäle nicht gebucht. da ist nur sky kompldett ohne hd für Unitymedia Kunden drauf.OScam nutze ich nicht. Meine Clikents nutzen alle cccam und mit oscam kenne ich mich nicht aus.Der Reader wurde doch mit dem originalimage der box auch erkannt wieso geht das jetzt nicht mehr???

Wenn ich das Tool für den Argolis nutze sagt er mir das die Version 1.7 drauf ist, und ich habe folgende Einstellungen eingetragen:

Kernel: New
speed :9.61
Tg: 1
und 0 beim anderrn wert
Steht auf fix.

Was muss ich da korrekt eintragen?
Ich hatte mal ein Tool wo ich dreambox oder normal usw eintragen konnte aber das geht mit dem tool von Argolis aktuell nicht mehr.

Wie muss ich das mit dem Treiber den realisieren??? Einfach runterladen??? Wie dann installieren.
Danke an alle
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

Das Newnigma kannst du nutzen, läuft auf der Sunray4.
 
Kann mir jemand einen link zum besten image für die sunray tripe incl WLAN schicken. Kann man die ipkg Dateien nicht auch von der Box aus installieren. Weiss nicht genau wie ich das mit telnet mache. Danke. Hoffe kriege den reader ans rennen. I wie muss der denn mit der Version 1.7 eingestellt sein. Habe übrigens auch super Probleme mit meinem hdmi. Der verliert andauernd saß signal und kommt dann wieder
 
AW: Dm800 se clone triple tuner und Argolis Reader läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie langsam ist die Karte denn im internen reader bzw. wie viele Clients willst du mit einer Karte versorgen?

Ich glaube nicht, dass du mit CCcam beim Fußball die Einzelspiele sehen kannst, sondern nur die Konferenz,
und am Samstag für die 2. Liga noch nicht einmal diese, oder gibt es eine neue CCcam Version, die das kann?
Da du HDMI nutzt empfehle ich dir, auch HD zu buchen, auf Sky Sport HD1 und 2 läuft immer die Konferenz + 1 Spiel,
am Freitagabend, Samstag (späteres Spiel) und Sonntag beide Spiele 1. Liga in HD, der Unterschied ist wirklich sehenswert.

Die Configs für Oscam hatte ich dir oben schon verlinkt, du solltest die Anleitung lesen,
dann siehst du auch, dass nur der Server Oscam benötigt, bei den Clients ändert sich nichts.
 
Zurück
Oben