Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD PVR kein Klon Sim2.01 ssl84B Sat

spacehunt

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt, ich habe schon mehr als 20 Image Dateien auf meine Sat Box Dreambox 800HD PVR geflasht aber kein einziges läuft. Natürlich lade ich erst den Secondbootloader auf die Box. Ich weis echt nicht, woran es liegt. Für Hilfe wäre ich dankbar. Fehler meisten no ca found oder box bleibt beim booten stehen.

Ich sehe gerade nicht, wie ich auf Kommentare antworten soll, auch wenn ich dies möchte.
 

Anhänge

  • Dreambox.jpg
    Dreambox.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
und mit der Aussage "keines läuft" kann hier auch keiner was anfangen,was geht nicht ?
Du musst schon exacte fehlerbeschreibung liefern
 
An filius00: Ich wusste nicht, dass eine Sim 2.01 IMMER eine Klonbox ist. Habe gelesen, dass Klonen nicht Blechschrauben sondern Enggewindige Gehäuseschrauben haben sollen, zudem seien diese nicht schwarz. Worauf muss ich achten, wenn ich die aufschraube?
An kojo: Wenn ich Images per DreamUp flashe, dann erhalte ich meistens: "error no ca found" oder die Box bleibt beim booten hängen. Ich mache vor jedem Image den Secondbootloader 84 drauf und erst nach einem Neustart das Image.
 
Also auf dem MiniDisplay steht Sim 201. Ich habe dein Image probiert, die Box ist beim Booten stehen geblieben, vielleicht stimmt was nicht mit der Box. Das Image ist aber auch verhältnismässig gross mit etwa 56MB. Danke trotzdem, für die Hilfe
 
du sollst nicht aufs Display schauen,du sollst die Box aufschrauben und dir die Sim ansehen,die Sim sitzt unter dem Tuner,also den auch ausbauen um an die Sim zu kommen
 
  1. Die Images die hier gelistet sind, lassen sich auch von der Größe her ohne Probleme flashen.
  2. Der Bootloader muss zur verbauten Sim passen, genauso wie das Image
  3. Bei alten DM 800 ist oft das Netzteil das Problem, also das mal tauschen.
 
  1. Nur ein aufschrauben und direktes auf die Simkarte schauen bringt endgültige Gewissheit.
  2. Zum flashen mal den Japhar-Flasher nutzen, und die Option mit den defekten Sektoren auswählen.
Den Japhar Flasher hab ich gerade mal hier im DEB bei den Clone Tools hochgeladen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder die 7 (oder waren es 8) Elkos im Eingangsbereich der Box selbst. :sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Image, welches ich zum Laufen bringe ist dieses hier:
gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi
das sich aber nach kurzer Zeit mit einer Greenscreen verabschiedet
An waves:
Die Option mit den defekten Sektoren habe ich schon einmal angewandt, aber ohne Rückmeldung zu erhalten ob solche gefunden wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du nicht einfach mal das was man dir Empfiehlt?

Schraub die Box auf und sieh nach welche Sim drin ist,dann kann dir auch mit einem Aktuellem Image geholfen werden,so wird das nie was
 
Danke für die netten Hinweise auf die Simkarte, Ich hatte meine Box schon offen aber eine Simcard habe ich nicht gesehen. Muss ich da die Platinen ausbauen, damit man die darunter findet?

Habe die Box jetzt offen und sehe die Simcard, habe aber keine Ahnung wie ich die aus der Halterung rausbekomme.
Box ist wieder zu und ich versuche ein Sim1 Image drauf zu machen, mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben