Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt, ich habe schon mehr als 20 Image Dateien auf meine Sat Box Dreambox 800HD PVR geflasht aber kein einziges läuft. Natürlich lade ich erst den Secondbootloader auf die Box. Ich weis echt nicht, woran es liegt. Für Hilfe wäre ich dankbar. Fehler meisten no ca found oder box bleibt beim booten stehen.
Ich sehe gerade nicht, wie ich auf Kommentare antworten soll, auch wenn ich dies möchte.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
An filius00: Ich wusste nicht, dass eine Sim 2.01 IMMER eine Klonbox ist. Habe gelesen, dass Klonen nicht Blechschrauben sondern Enggewindige Gehäuseschrauben haben sollen, zudem seien diese nicht schwarz. Worauf muss ich achten, wenn ich die aufschraube?
An kojo: Wenn ich Images per DreamUp flashe, dann erhalte ich meistens: "error no ca found" oder die Box bleibt beim booten hängen. Ich mache vor jedem Image den Secondbootloader 84 drauf und erst nach einem Neustart das Image.
Also auf dem MiniDisplay steht Sim 201. Ich habe dein Image probiert, die Box ist beim Booten stehen geblieben, vielleicht stimmt was nicht mit der Box. Das Image ist aber auch verhältnismässig gross mit etwa 56MB. Danke trotzdem, für die Hilfe
du sollst nicht aufs Display schauen,du sollst die Box aufschrauben und dir die Sim ansehen,die Sim sitzt unter dem Tuner,also den auch ausbauen um an die Sim zu kommen
Das einzige Image, welches ich zum Laufen bringe ist dieses hier:
gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi
das sich aber nach kurzer Zeit mit einer Greenscreen verabschiedet
An waves:
Die Option mit den defekten Sektoren habe ich schon einmal angewandt, aber ohne Rückmeldung zu erhalten ob solche gefunden wurden.
Danke für die netten Hinweise auf die Simkarte, Ich hatte meine Box schon offen aber eine Simcard habe ich nicht gesehen. Muss ich da die Platinen ausbauen, damit man die darunter findet?
Habe die Box jetzt offen und sehe die Simcard, habe aber keine Ahnung wie ich die aus der Halterung rausbekomme.
Box ist wieder zu und ich versuche ein Sim1 Image drauf zu machen, mal sehen....