schon komisch, ich habe jetzt den tuner entfernt, box eingeschaltet und bootet hoch bis zum assi.
von meinem kumpel habe ich letzte woche einen ersatztuner zum testen bekommen (auch von einer clone-box), da habe ich auch das gleiche fehlerbild.
was ich jetzt gemacht habe, da wird es wohl jedem "radio und fernsehtechniker" schlecht.:emoticon-0106-cryin
- box eingeschaltet ohne tuner
- bootet hoch bis zum assi
- box eingerichtet
- schalte auf ein programm -> meldung "tuner konfigurieren"
- den tuner habe dann einfach in den slot gesteckt (jetzt war mir eh alles egal...und wenn das ding auch abraucht)
- box neu gestartet
- bootet bis zum ende, tuner eingerichtet & kanalliste geladen
Die hat ein thermisches problem.die box hat probleme mit dem strom,
ich tipe immer noch auf deine elkos.
hast du sie alle getauscht die dicken hinten links und die dünnen dahinter?
ja die 4700uF und die 2200uF hatte ich gewechselt.
das ganze drama hatte damit angefangen, dass mir die 5v versorgung zusammengebrochen ist. (während des bootens abgebrochen und neugestartet, display hat geflackert). einer der elkos war wohl niederohmig.
was ich jetzt gemacht habe, da wird es wohl jedem "radio und fernsehtechniker" schlecht.:emoticon-0106-cryin
- box eingeschaltet ohne tuner
- bootet hoch bis zum assi
- box eingerichtet
- schalte auf ein programm -> meldung "tuner konfigurieren"
- den tuner habe dann einfach in den slot gesteckt (jetzt war mir eh alles egal...und wenn das ding auch abraucht)
- box neu gestartet
- bootet bis zum ende, tuner eingerichtet & kanalliste geladen
wie ich schon sagte, hatte die selben Probleme. Wie alt ist deine Box? Bei mir is wohl irgend ein Speicher defekt. Allerdings blieb bei mir die box beim zappen einfach stehen und danach ging nix mehr. Was sagt denn Dreamup?