Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7080 und Oscam -> keine Decodierung nach Neustart

fschiefer

Ist gelegentlich hier
Hi,

wenn ich die DM7080 mit neuestem Update (und Oscam) auf einem verschlüsselten Sender neustarte, wird dieser nach dem Neustart nicht entschlüsselt. Erst ein hin- und herzappen hilft dann. Das war sonst nicht so. Kann das jemand bestätigen? (Oscam r10132 ist installiert)

AW: DM7080 und Oscam -> keine Decodierung nach Neustart

wie oft machst du denn oscam update ?
ist bei clients manchmal auch nach oscam neustart so, dass umschalten notwendig.
war aber bei mir immer schon so und nicht eindeutig, machmal reicht es auch, länger zu warten
aber ist das wirklich ein problem ?

Ich meinte nicht die Oscam Updates, sondern die Updates von DMM, die gestern kamen. Am Oscam selbst hab ich nichts geändert.

und ist es wirklich ein problem, wenn man einmal umschalten muss,
verstehe das ganze nicht, nach updates booten ist auch keine schlechte angewohnheit

Nein, ist es nicht, aber wenn man die Box aus dem Deepstandby für eine Aufnahme aufwachen lässt und diese zufällig auf dem zuletzt geschautet Kanal passiert, ist die Aufnahme Schrott, weil nichts decodiert wird (heute früh passiert).

wer macht updates ohne zu booten, tut mir leid,
hoffentlich sehen andere das problem, ich nicht,
habe nur clones und die laufen 1 jahr ohne updates problemlos,

Ich hab die Updates natürlich nicht gemacht, ohne nachher zu booten.

ok, ich habe als start service immer ard1 und nicht letzten sender,
auch bei allen clients, damit sie nicht mit schwarzem tv starten,
wenn der server mal nicht funktioniert (kommt aber praktisch selten vor, eher störung internet provider )

Ich habe Oscam über das Onestep GP3.3 Cam Feed installiert. Bis gestern (also vor den DMM Updates) lief alles problemlos. Irgendwas muss DMM da umgestellt haben. Vielleicht kann ein DM7080 Besitzer mal testen. Danke.

Ich habe da was gelesen könnte an Cron liegen. Versuche Cron mal zu deaktivieren.

Cron läuft bei mir nicht. Daran kanns nicht liegen.

Zurück
Oben