Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Ubuntu 24.04

goerdi

Freak
Hi !

Ich nutze seit der Erscheinung von Ubuntu 24.04 oscam damit (2 Kartenleser hängen dran) in letzter Zeit (seit etwas 2 Monaten mit der 2.24 er version) bleibt oscam einfach hängen mit 100% CPU last und icvh muss es erst abschiessen (mit kill -9) damit es neu startet (systemctl restart oscam hilft nicht) im Logfile sieht man absolut nix.... einfach mittendrin kein Eintrag mehr..... Wie geh ich am besten weiter vor um den Fehler einzukreisen...

Gruss Gerd

Auf welcher Maschine?
seit etwas 2 Monaten mit der 2.24 er version
Die oscam-Versionsnummer steht dahinter.
2.24.07-11814 währe die Aktuelle Version.

Terminal​

Für die Kommandozeile gibt es diverse Befehle, die in eigenen Artikeln erklärt werden:

• - Auflistung aller gerade laufenden Prozesse
  • - Sich aktualisierende Liste der laufenden Prozesse samt Leistungsbedarf
  • - Alternative zu top mit -Oberfläche
  • - Systemmonitor mit Echtzeit-Statistiken
  • - Anzeige offener Dateien eines Prozesses bzw. Prozesszugriffe auf eine Datei
  • - Auskunft über Engpässe in der Systembelastung

Hi !

Ich hab die aktuellste ich bin zur 11810 er testweise zurueck, aber ohne erfolg...
Da ich mir die Version ja selbst kompiliere, kann man davon ausgehen das ich die Grundbefehle kenne :-)
in htop sieht man dass der Prozess 100% CPU braucht... mit ps ax |grep oscam sieht man beiden laufenden Prozesse
das log endet wie gesagt irgendwann und aufs Webinterface kommt man nicht mehr drauf, die clients werden auch abgewiesen..

Gruss Gerd

Zurück
Oben