Hallöchen,
ich habe mir voller Vorfreude meine erste Dreambox (
DM525 DVB-S2) gekauft, nachdem sie mir von vielen empfohlen wurde. Dazu, so hieß es, soll ich mir gleich das CI+ Modul mit
HD+ Karte kaufen, um in den vollen HD-Genuss zu kommen.
Gesagt, getan. Heute kam nun beides an. Wenn ich nun aber das Modul in den Schacht stecke, erhalte ich die Meldung, dass mein Endgerät nicht für CI+ geeignet wäre (Hinweis 194).
Bei
HD+ sagte man mir, als ich den Support kontaktierte, ein reines CI-Modul, welches nicht mit CI+ klar kommt, sei völlig veraltet und das würde heutzutage kein Mensch mehr verbauen. Ich solle mich doch einmal beim Support von Dreambox informieren. Dies habe ich nun seit über 2 Stunden mehrfach probiert, aber hier bekomme ich niemanden an's Telefon. Keine Bandansage, keine Warteschlange, kein Kundenberater, nichts.
Habe auch die
HD+ Karte mal in den Smartcard-Slot vorne gesteckt, aber auch da kommt nix. Dass die Box nicht CI+ zertifiziert ist, weiß ich mittlerweile schon.
Nun habe ich erfahren, dass das sogar ohne das Modul funktionieren kann mit "Softcam" o.ä. Plugins.
Hat jemand nen Link (bestenfalls mit Beschreibung) für mich, wie ich da am besten Abhilfe schaffen und die HD-Sender empfangen kann? Oder hat jemand vielleicht ein Image, wo die entsprechenden Plugins schon installiert sind?
Danke schonmal...
Liebe Grüße
Hocico