Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[DM525] Sky CI+ Modul - kein Bild

Gunah

Freak
Registriert
22. September 2011
Beiträge
227
Lösungen
1
Reaktionspunkte
97
Punkte
98
Moin,

ich versuche seit ein paar Tagen das CI+ zum laufen zu bringen.

Pin Eingabe und Auslesen des Moduls klappt Problemlos, das Modul selber funktioniert im Samsung TV ebenfalls.

Am TV bekommt man nur manchmal für ein paar Sekunden ein Bild beleibt dann aber stehen.

Habe ebenfalls per SSH versucht den dreamciplus zu debuggen, aber ohne erfolg. bzw. sichtbare Fehlermeldung.

Das CI+ Modul ist von SMiT.
 
die DM kann von sich aleine den CI+ nicht lesen , genau wie die 7080 must du ein Plugin nachinstalieren , und erst der plugin ermöglich das die DM den CI+ bedinen kann

hab zwar keine 525 und auch kein Sky , aber bin mir 100% sicher das dir der plugin fehlt damit es funktioniert
 
moin dank euch beiden für die Antworten, wie ich aber bereits geschrieben habe, verwende ich diese Binary bereits und es wird max. 1 sekunde hell und bleibt dunkel :/
 
Hallöchen,

ich habe mir voller Vorfreude meine erste Dreambox (DM525 DVB-S2) gekauft, nachdem sie mir von vielen empfohlen wurde. Dazu, so hieß es, soll ich mir gleich das CI+ Modul mit HD+ Karte kaufen, um in den vollen HD-Genuss zu kommen.

Gesagt, getan. Heute kam nun beides an. Wenn ich nun aber das Modul in den Schacht stecke, erhalte ich die Meldung, dass mein Endgerät nicht für CI+ geeignet wäre (Hinweis 194).

Bei HD+ sagte man mir, als ich den Support kontaktierte, ein reines CI-Modul, welches nicht mit CI+ klar kommt, sei völlig veraltet und das würde heutzutage kein Mensch mehr verbauen. Ich solle mich doch einmal beim Support von Dreambox informieren. Dies habe ich nun seit über 2 Stunden mehrfach probiert, aber hier bekomme ich niemanden an's Telefon. Keine Bandansage, keine Warteschlange, kein Kundenberater, nichts.

Habe auch die HD+ Karte mal in den Smartcard-Slot vorne gesteckt, aber auch da kommt nix. Dass die Box nicht CI+ zertifiziert ist, weiß ich mittlerweile schon.

Nun habe ich erfahren, dass das sogar ohne das Modul funktionieren kann mit "Softcam" o.ä. Plugins.

Hat jemand nen Link (bestenfalls mit Beschreibung) für mich, wie ich da am besten Abhilfe schaffen und die HD-Sender empfangen kann? Oder hat jemand vielleicht ein Image, wo die entsprechenden Plugins schon installiert sind?

Danke schonmal...

Liebe Grüße
Hocico
 
Es gibt eine neue Version 4.7 r3, wo die Probleme mit der 525 gefixt sein solle.

Edit und das neue AutoPin Plugin
 

Anhänge

  • dreamciplus_4.7-r3_all.rar
    522,1 KB · Aufrufe: 150
  • enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r1_all.rar
    42,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815 danke der Info... ja mit der 4.7-r3 geht es, mit den 4.7-r1 ging es nicht...

@flinzge die HD+ Karte geht nur direkt in der Dreambox mit Softcam, wenn diese nie im CI+ Modul war...
direkt in der Dreambox gehen nur die HD01 und HD02 andere Karten, wie HD03 gehen nicht in der Dreambox direkt.

Das Die Box Offizell kein CI+ kann ist korrekt. Da es aber der verbaute Prozessor kann, kann man es per Software nachrüsten.

Ließ dich am besten in das oben genannte "dreamciplus" und "Autopin" Modul rein, damit bekommst du es zum laufen ;-)
 
Quelle / Link für den Emu?
PS: Seit wann ist es möglich die HD03/04 intern zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch die 525 und mir ein ci plus sky modul aus der bucht geholt.
kann ich die mit meiner karte benutzen irgendwie ??
 
tja

sky wird dir die karte in dem ebay sky ci+ modul nicht freischalten , weil die module nur zur leihe vergeben werden .


gruss
 
Kollege wollte auch das sie die Karte für das Modul freischalten , sky hat das nicht gemacht die wollten 99€ für das Modul erst dann gibts ne Freigabe für das Modul !!

Eine HDPlus Karte würde ich nicht im Modul betreiben wollen , mit oscam hast du da mehr Möglichkeiten ....
 
Zurück
Oben