Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080 HD OScam-Icam

Brandy189

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es ein deb-Plugin (OScam-Icam) für die Installation auf einer DM 7080 HD gibt?
Ipk-Plugins gibt es ja reichlich.
Habe SuFu einmal Querbeet genutzt, bin allerdings nicht fündig geworden.

Gruß Brandy189
 
Man kann es doch alles von Hand machen, warum muß es immer ein komplett Paket sein
 
Hallo,
dass stimmt natürlich.
Nur, es wäre für meinen Bekannten, da ich seine Box nicht bei mir vor Ort habe und er selbst leider diesbezüglich nicht so bewandert ist.
Daher wäre ein deb-Plugin schon etwas sicherer.
Gibt es denn grundsätzlich ein solches fertiges deb-Plugin?
 
ist dein Bekannter zufrieden? Ich finde es läuft nicht perfekt, denke es liegt am Alter und der Schwäche vom 7080 :/
 
Die 7080 läuft noch einwandfrei mit Icam, hab selbst eine hier und null Probleme mit Orginal und GP4.2 Image.
 
Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig.......

habe eine 7080 mit OPEN ATV 7.3 und der Oscam 11724-r798 emu ipk.

beim umschalten von HD+ auf einen Himmelssender habe ich mal Ton oder nur Bild oder umgekehrt. Schalte ich innerhalb der Sky Sender fängt sich die Box wieder und es geht wenn ich nicht zu schnell hin und her schalte.

Schalte ich zurück auf HD+ alles gut

Muss ich eine andere Oscam nehmen oder an was könnte es noch liegen?

Oder noch was instalieren was fehlt oder anderes Image?

Bin etwas ratlos

Gruß Toni Tornado
 
@Brandy189
Zur Fernwartung der DM7080 installierst Zerotier auf der DM7080 und richtest Dir ein Konto ein. Die Netz ID wird dann auf der Clint Box eingetragen und das wars auch schon. Auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird Dir dann die IP der Box angezeigt. Damit hast vollen VPN Zugriff auf die Box und kannst bis auf neu Flashen alles von zu Hause erledigen und lass das GP drauf, hatte ich auf meine DM7080 damals auch laufen.

Für den Zugang über VPN müssten keinerlei Ports oder sonstige Einstellungen verbogen werden und ist absolut kostenlos bis 12 Clients ;)

Ein Passwort für Box und OSCAM WebIf sollte selbstverständlich eh schon vorhanden sein.
 
Guten Morgen,
erstmal danke für deine Nachricht.

Mit dem was du mir da geschrieben hast....da stehe ich auf dem Schlauch und kann da wenig mit anfangen.
Bin da nicht so versiert und passt das auf mein Problem?

Gruß Toni
 
Du hast OATV auf der Dream und somit bin ich da raus.
Hatte nicht gleich aufs Datum geschaut und gesehen, dass Du hier ein alten Thread für Dein Problem gekapert hast.

Angeblich läuft OATV ja gut auf der Dream, was ich nach ein paar Versuchen immer noch stark bezweifle.

Ich verwende das original OS und kenne Deine Probleme damit nicht.
 
Ok......könntest du mir bitte beschreiben welches Image ich benötige und was ich sonst noch brauche?

Das wäre echt nett und klasse.

Oder Links hier die ich benötige

Grüße
 
Bei ner Dream normal immer ein original Image, wobei die DM7080 schon ein paar Jährchen her ist und ich nicht weiß was sich da so empfiehlt.
 
Zurück
Oben