Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 Festplatte creating partition failed Fehler

merlin57

Elite Lord
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3.787
Reaktionspunkte
2.549
Punkte
373
Hallo,
Heute habe ich in meine Dm 900 eine 1,5 TB Samsung Festlatte eingesteckt,es werden 4 Partitionen erkannt, wenn ich initialisieren will kommt der Fehler "creating partition failed" dann habe ich das Teil in den Laptop eingebaut und mit Win 7 probiert zu Formatieren.Der Treiber wird Installiert im Gerätemanager erscheint die Platte auch,aber leider nicht im Comuter>Festplatten somit kann ich nichts machen.
Kann mir da ewtl jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GParted Live CD (kostenlos) am Laptop booten, alle Partitionen löschen, wieder in DM900 einbauen und initialisieren.

-supraracer
 
,du kannst auch mit Google "HP USB Disk Storage Format Tool" suchen,

falls du einen USB-Adapter, zB. aus einer externen Festplatte, hast
 
Zuletzt bearbeitet:
MitGParted Live gebootet leider wird keine Partition von dieser Festlatte angezeigt nur die SSD mit dem Betriebssystem.
 
Na wenn keine angezeigt werden, werden auch keine drauf sein. Hau doch einfach mal ein ext4 drauf und schau was die DM900 dann macht.

-supraracer
 
Wüde ich gern,,,,ich wollte sagen die Festpatte wird gar nicht angezeigt
 
Wahrscheinlich hast du die mit so einem "komischen" USB Adapter angeschlossen der nicht unter Linux oder zumindest nicht unter GParted erkannt wird.
Ggf. schnell mal die SSD raus und die HDD rein zum Partitionieren, je nach Laptop und Serviceklappe ist das eine Sache von 1 Minute. :)
Oder wenn noch ein PC in der Ecke steht da mal eben anhängen direkt am SATA Port.

-supraracer
 
ich habe die im Laptop eingebaut als zweite Platte nix mit USB
könnte die SSD noch ausbauen das nur die unauffindbare drinne ist:(

So jetzt hab ich's,die Festplatte wurde erst erkannt als sie alleine im Laptop war,alle Partitionen gelöscht ext4 draufgeklopft und alles gut,
Danke supraracer

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben