Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 DVB-C Empfangsproblem???

MastaB.

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
B-W
Hallo,
hab das Problem das SWR3HD nur in Klötzchen reinkommt (andere HD Kanäle kann ich noch nicht Testen da noch keine Softcam drauf ist) In meiner DM800se/TV keine Probleme! Was kann das sein? Wird das durch Software Updates besser? Oder ist das Hardware seitig? Hab auch was von einem schlechten Tuner gelesen? Was ist dran und sind andere Programme auch betroffen?
 
wie du kannst keine anderen testen?
ARD HD , ZDF HD ,Arte HD ;WDR HD um nur einige zu nennen.
Gutes Antennenkabel?
Liegen andere Kabel über dem Antennenkabel?
Wie sind die BR werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mit andere meine ich die alle wo mit Karte zu empfangen sind SKY und UNITYMEDIA im Kabelnetz!!!
ARD ZDF ARTE WDR HD gehen alle ohne Probleme!!!
Wie gesagt in der DM800SE und TV gehen die Kanäle alle! Hab was von schlechtem Tuner der 900 gelesen und dieser Threader soll helfen ob an dem gerücht was dran ist oder nicht!
Kabel sind alle geprüft. Beide Boxen stehen nebeneinander nur umgesteckt!

Hat ein anderer auch das Problem mit dem DVB-C Tuner???
 
Bei mir haben auch ein paar Sender Empfangsprobleme über Kabel. Gibt's auch schon ein Thread im Dreambox Forum zu. Probleme machen die unteren Frequenzen
 
Das Problem an der Sache ist, dass dieser Tuner schon seit mindestens September im Umlauf ist und bis heute das Problem wohl nicht gefixt wurde/gefixt werden konnte.
Die Devs gingen im offziellen Dreambox Forum aber auch nicht darauf ein. Man kann nur hoffen, dass viele noch die Probleme auf niedrigen Frequenzen melden und so der Druck bei DreamMultimedia erhöht wird

Ärgerlich ist, wenn man jemand eine Dreambox schmackhaft macht, derjenige diese kauft und dann Probleme damit hat und man selber dann den Ärger am Hals hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würdest du jemand ne älteren Receiver empfehlen, wenn ein neuer in den Startlöchern steht?
Das Problem ist ja auch nicht der Receiver, sondern der Tuner.
Der Tuner macht ja auch in anderen Dreamboxen Probleme und das kann man in divesen Foren (man muss ja nur nach Si2169C googeln) nachlesen. Aus dem Grund verstehe ich einfach nicht, dass DMM dann solche Tuner für Single Tuner Geräte verbaut wo vorprogrammiert ist, dass das Geräte nicht voll nutzbar ist. Eine Dreambox hat ja immer noch den Focus zum TV schauen und wenn das gerade nicht richtig geht, hmm.

Nicht jeder kauft sich ne Dreambox nur um PayTV zu nutzen sondern aufnehmen und fernsehen mit langem Softwaresupport. Derjenige nur Aufnahme von FreeTV. Aus PayTV macht der Kollege sich nichts draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update bei mir ohne Erfolg.

130MHz weiter dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erledigt

Tuner 2 empfängt alles

Tuner 1 bei 114MHz nichts und bei 130MHz 28 dB Klötze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben