Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

ScarfaceOS

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Habe die DM 800HDse Clone und bin von Kabel auf SAT umgestiegen. Bin damals beim Kauf davon ausgegagen das die Box Kabel und SAT kann. Nun muss ich aber feststellen, dass der Tuner kein SAT findet.

Muss ich also den Tuner tauschen und mir einen reinen SAT Tuner anschaffen? Möchte ja gerne einen Twin Tuner haben. Kann mir einer einen für die Clone Box empfehlen?

Danke im Voraus!

So sieht der jetzige Tuner aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Welche Sim ist in deiner Box ?
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Dann kannst du nicht den neuen Dual Tuner nutzen.

SAT Tuner, so einen in der Art musst du nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Das ist schade. Und einen "alten" dual Tuner gibt es nicht für die Kiste?

Sonst muss ich mich halt mit dem einfachen zufrieden geben. Der den du mir bei eBay empfohlen hast geht ja preislich.

- - - - - - - - - -

Dann würde der hier ja auch gehen, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Nein, nur wenn du eine A8P Sim hättest, könntest du den Dual Tuner nutzen.

Ja, der geht auch
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Alles klar. Danke für die Info.

Kannst zufällig noch ein Image speziell für die Box und Sat empfehlen?
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Kabel und Sat nutzen die gleichen Images, dh. Tuner tauschen und Sendersuchlauf durchführen
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Habe mir jetzt einen SAT Tuner zugelegt und eingebaut. Er wird auch erkannt. Aber ich finde keine Sender beim Suchlauf.

Was mache ich falsch? Habe folgende Einstellungen (siehe Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes Image verwende ich: newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107

Auch andere Images bringen keinen Erfolg. Die Signalrate ist auch bei 0 %. Ab und zu springt sie auf 100 % für ne Sekunde. Dann war es das auch schon.

Ein anderer Receiver (Xoro) funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Welche Tuner Einstellungen nutzt du?
Welche Sat Anlage nutzt du (DiSEqC, Einzel Anlage, etc)
Auch "Automatische Suche" durchgeführt?
Netzteil getauscht?
 
Hallo!

Das ist mein LNB: KR 440 PROFI II


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf dem Dachboden ist dann noch folgender Verteiler: KR 5-8 MS-II


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Tuner Konfiguration sieht wie folgt aus:

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra (19.E)
Port B: Hotbird (13.0)
Spannung und 22 KHz setzen: ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen: nein
SCPC optimierter Suchbereich: nein

Automatischer Suchlauf wurde selbstverständlich gemacht.
Netzteil auch getauscht. Oder muss es ein besonderes sein?

Die Verkabelung wurde nicht von mir vorgenommen, sondern von einer Firma. Deswegen versuche ich alles so gut wie möglich zu beantworten. Sat ist auch neu für mich. Hatte Kabelfernsehen.

Ich hoffe ja, dass es nur eine Einstellungssache ist, weil der Tuner von Privat gekauft wurde.

Keiner eine Idee?:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Bei einem 5/8er brauchst Du kein DiSEqC-Befehl !
Der DiSEqC-Befehl wird nur bei Sat-Wechsel (z.B. von Astra auf Hotbird ((Multifeed-Anlagen)) benötigt.

Demnach solltest Du mit folgender Einstellung einen Netzwerkscan machen:

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC aus
22 KHz: automatisch
 
Also ich gehe unter: Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> wähle den Tuner mit ok aus und dann:

Konfiguration: einfach
Modus: einzeln
Satellit: Astra (19E)
DisSEqC senden: nein
SCPC optimierter Suchbereich: nein

Was mit 22 KHz wird nicht aufgeführt.

Dann gehe ich auf Automatische Suche. Stelle dort folgendes ein:

Vor der Suche löschen: ja
Suche auch in anderen SDT: nein
Suche Tuner A (DVB-S2) ja

Leider ohne Erfolg.

Warum habe ich denn beim SAT Finder keine Signalrate?
Vorhin hat er kurz mal Sender gefunden, aber nur 60. Aber die sind auch schon wieder weg.

So ist alles oben auf dem Dachboden angeschlossen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist mal etwas Signal beim SAT Finder da. Das sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gefunden wurden damit 50 Sender. Auch nicht das Meiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Kannst Du bitte mal schreiben welche gefunden wurden? haben die Nachbarn un´gestörten empfang. kann st du den anschluss mit einem anderen reci testen. Die probleme können viele ursachen haben.
 
AW: DM 800HDse - Sat Tuner oder nicht??

Das Problem betrifft den Anschluss im Büro. Auch im Wohnzimmer hatte ich die Box angeschlossen, aber das selbe Problem.
Ein anderer Receiver wurde getestet im Büro. Alle Sender werden gefunden, Signalstärke auch bei fast 100 %. Im Wohnzimmer läuft ein Fernseher mit Tuner, auch keine Probleme.
Lediglich die 800HDse will nicht laufen. Gefunden werden MDR, NDR SWR, bisschen Sky. Das war es.
 
Zurück
Oben