Habe die DM 800HDse Clone und bin von Kabel auf SAT umgestiegen. Bin damals beim Kauf davon ausgegagen das die Box Kabel und SAT kann. Nun muss ich aber feststellen, dass der Tuner kein SAT findet.
Muss ich also den Tuner tauschen und mir einen reinen SAT Tuner anschaffen? Möchte ja gerne einen Twin Tuner haben. Kann mir einer einen für die Clone Box empfehlen?
Welche Tuner Einstellungen nutzt du?
Welche Sat Anlage nutzt du (DiSEqC, Einzel Anlage, etc)
Auch "Automatische Suche" durchgeführt?
Netzteil getauscht?
Auf dem Dachboden ist dann noch folgender Verteiler: KR 5-8 MS-II
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die Tuner Konfiguration sieht wie folgt aus:
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra (19.E)
Port B: Hotbird (13.0)
Spannung und 22 KHz setzen: ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen: nein
SCPC optimierter Suchbereich: nein
Automatischer Suchlauf wurde selbstverständlich gemacht.
Netzteil auch getauscht. Oder muss es ein besonderes sein?
Die Verkabelung wurde nicht von mir vorgenommen, sondern von einer Firma. Deswegen versuche ich alles so gut wie möglich zu beantworten. Sat ist auch neu für mich. Hatte Kabelfernsehen.
Ich hoffe ja, dass es nur eine Einstellungssache ist, weil der Tuner von Privat gekauft wurde.
Bei einem 5/8er brauchst Du kein DiSEqC-Befehl !
Der DiSEqC-Befehl wird nur bei Sat-Wechsel (z.B. von Astra auf Hotbird ((Multifeed-Anlagen)) benötigt.
Demnach solltest Du mit folgender Einstellung einen Netzwerkscan machen:
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC aus
22 KHz: automatisch
Kannst Du bitte mal schreiben welche gefunden wurden? haben die Nachbarn un´gestörten empfang. kann st du den anschluss mit einem anderen reci testen. Die probleme können viele ursachen haben.
Das Problem betrifft den Anschluss im Büro. Auch im Wohnzimmer hatte ich die Box angeschlossen, aber das selbe Problem.
Ein anderer Receiver wurde getestet im Büro. Alle Sender werden gefunden, Signalstärke auch bei fast 100 %. Im Wohnzimmer läuft ein Fernseher mit Tuner, auch keine Probleme.
Lediglich die 800HDse will nicht laufen. Gefunden werden MDR, NDR SWR, bisschen Sky. Das war es.