Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir ein neues Image (war anscheind nicht das richtige) auf meine Box per Browser gezogen, dann hat sie nicht mehr gebootet und hat Error angezeigt.
Ich habe eine verbindung mit Dreamup und Sunray versucht, per Nullmodemkabel und Lankabel mit Router. Jeweils mit gleichen Ergebnis: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...
Der Knopf Box flashen bleibt grau.
Ist die Box jetzt endgültig Schrott oder kann man da noch was machen?
Ich bitte um Hilfe, da ich seit Tagen nicht mehr weiter komme.
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Box aufschrauben und schauen welche Sim drin ist,ist unter dem Tuner
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Sim 2.01 steht auf der Sim das deckt sich auch mit meinen Wissen zu meiner Box.
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Danke für deine Hilfe.
Ich besorge mir erstmal ein anderes Netzwerkkabel um alle Fehlerquellen auszuschließen.
Ich habe es wie in der Anleitung gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Ich benutze einen XP Rechner dafür als Admin. Habe aber kein Passwort wenn ich mit rechter Maustaste als Admin ausführen will. Ich das Passwort zwingend ervorderlich?
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Mit XP musst du nicht extra als admin ausführen, dies ist eher bei den Nachfolgern der Fall.
Hast du eine echte serielle Schnittstelle oder USB Adpater?
 
Hallo, ich habe jetzt andere Lan-Kabel und ein anderes Nullmodemkabel probiert.
Leider ohne Erfolg.
Wie ist das mit DHCP gemeint?
Ich kann ja keine Veränderung mehr in der Box vornehmen.
Wo meine box noch lief hatte ich DHCP ausgeschalten.

- - - - - - - - - -

Es ist ein richtiges nullmodemkabel, am Rechner ist ein RS 232 Anschluss.

Hallo, mit Dreambox NO CA FOUND Repair Tool bin ich jetzt weiter gekommen als mit Sunray oder Dreamup.
Bei SSl kann ich mir verschiedene auswehlen, woher weiß ich was das richtige ist? Sim 2.01 weiß ich ja.
Ich habe schon verschiedene ausprobiert.
Am ende steht: NO CA FOUND Repaired Successfully !
Eine IP wird mir auch im Display angezeigt. Bekomme aber keine Verbindung über den Browser mit der Box.
Habt Ihr noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Stimmt die IP zu deinem Netzwerk ?
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Sunray und Dreamup ermitteln doch selber die IP vom Rechner und Box.
Meinst du das?
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Nein, ob die angezeigte IP zu deinem IP Range passt, dh. aus dem DHCP Bereich deines Routers.
Manchmal passiert es, das es nicht stimmt.
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Also mit Sunray und Dreamup kam ich nicht weiter. Weil da jedesmal error im Display steht.
Mit dem NCF Programm steht zum schluss eine IP im Display. Wenn ich diese im Browser eingebe, bekomme ich keine verbindung zur Box. Ich habe in meinen Browser die Routerseite aufgerufen und geschaut was da für IPs verwendet werde.
Die IP aus dem Display war nicht dabei.
Ich hab auch alle IPs im Browser ausprobiert, ob eine davon der BBox gehört. Auch ohne Erfolg.
Habt ihr noch nen Tip?
Wenn nicht geb ich es auf.
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Welche IP wird bei dir angezeigt?
Wie sieht zum Beispiel die IP deines PC aus?
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Computer hat 192.168.0.106
Auf der Box steht 192.168.1.77 (im Display)
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

Daher kannst du nicht flashen, weil die Box in einem anderen IP Range ist.
Du musst den DHCP Bereich im Router ändern.

Derzeit vergibt dein Router im Bereich: 192.168.0.xxx - 192.168.0.yyy
ändern in 192.168.1.xx - 192.168.1.yy
 
AW: DM 800hd ERROR falsches Image, Error Box verbindet nicht, ich bitte um hilfe.

This is the ??? bootloader Web Interface.

newreply.php

If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Sollte jetzt gehen, wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!)
If you're about to give up, you might get help at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is ?, and was built on N/A.


Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dieser Text wird jetzt bei mir angezeigt.
Wenn ich auf firmware upgrade drücke, mir ein Image auswähle(.nfi) und dann auf Flash drücke passiert nix.
Wie kann ich weiter vorgehen?
 
Zurück
Oben