Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

wengi1234

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe meine DM800clone
Image Rami Marker
CCCam 2.2.1
Gemi 0.22r3
Anbieter KD
von SAT auf Kabel umstellen wollen.
Nach der Kanalsuche und 192 gefunden Sendern, meldet die BOX aber nur:
Kanal nicht verfügbar! bitte Tuner Kinfig überprüfen!

Kann mir einer sagen was ich nun machen muss?
Danke
wengi1234
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Danke ürde Antwort, leider finde ich nicht das angegebene Image GP 4.5 für KD. Kannst du mir sagen wo ich das finden kann, ich benötige eins für die 2.01 wenn möglich direkt mit cccam.
Danke
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Hi,
Teste mal die Link ist nicht mehr aktiv. ist ein schönes Image, ich nutze GP 4.5 weil mein erster Clone und da kommt nichts anderes rauf, ist ziemlich alt, kann ich Dir nicht empfehlen!!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Hallo, habe dein Image eingespielt, doch leider das gleiche Ergebnis, die Kanalsuche ergibt nun 141 gefunden Kanäle doch beim Kanal schalten kommt immer die Meldung: Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner Konfig überprüfen!
Ich wollte nur noch zusätzlich erwähnen das ich cs als client betreibe und folgende Konfig habe
DM800clone
CCCam 2.2.1
Gemi 0.22r3
Image newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER
Anbieter KD
Kannst du mir noch einen Rat geben was falsch läuft!

Danke
wengi
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Wie hast Du das gemacht? Hast Du Dir einen neuen Kabeltuner gekauft und in die Box eingebaut?

Zunächst einmal solltest Du Dir ein qualitativ hochwertiges, doppelt abgeschirmtes Antennenkabel zulegen.

Wenn dann der automatische Sendersuchlauf nichts bringt, versuche es mal mit einem Manuellen.
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

@ wengi1234


Newnigma2 3.1.6 und Gemi 0.22r3 sollten eigentlich nicht zusammen laufen !

Versuch mal ohne Gemi 0.22r3 !!
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Hallo, ich habe einen Kabeltuner gekauft und eingebaut, der Automatische Suchlauf findet laut Senderliste ja auch 150 Sender und zeigt diese auch mit der Senderbezeichnung an. Doch wenn ich dann diese Sender auwähle kommte die Meldung:Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner Konfig überprüfen!
Was kann ich hier noch tun und was sagst du zu dem Vorschlag:
Versuch mal ohne Gemi 0.22r3 !! Wie muss ich hier vorgehen um den Gemi weg zu bekommen?
Danke
wengi
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

habe das Image nochmals neu aufgespielt und die Box neu koniguriert, nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr aber ich bekomme kein Bild oder Ton werder bei freeTV noch bei PayTV, EPG und sonstige zeigt mit die Box an, daher habe ich wohl Empfangssignale!
Gruß
Wengi
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Hi, dann liegt das wahrscheinlich an der Signalstärke von deinem Kabelanschluss überprüfe das mal, da muss schon was vernünftiges durchkommen!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Ich habe die Box an mehrern Anschlußpunkten versucht an denen ich mit der DBox2 keine Probleme habe aber mit der DM800c bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm um die Senderinfo sowie das EPG. Hat noch jemand ne Idee?
Danke
wengi
 
hi gehe mal ins menü einstellungen dan kanalsuche dan tuner konfiguration drücken kuck mal ob dein tuner da steht und unten kleingeschrieben angeschaltet da steht .???
 
AW: Re: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

Hey, der Tuner ist angeschaltet und funktioniert auch, ich habe alle Kanäle mal durchgeschaltet, nur die öfentl.rechtl. werden angezeigt, der Rest bleibt dunkel.

Habt Ihr noch einen Tipp, es scheint an Einstellungen zu liegen oder???

Danke
Wengi
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

du brauchst ne karte um die digitalen sender von KD hell zu bekommen,sind verschlüsselt !!!

oder probierst es mal mit scam und keys, soll aber nicht all zu toll laufen.
 
AW: DM 800clone Umrüstung von SAT auf Kabel

er hat doch geschrieben, das er cs betreibt dann sollte es doch mit dem cccam funzen!!!
 
Zurück
Oben