Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von KDG09 auf Sat

svenham

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin

Ich hoffe es kann mir jemand paar tipps geben, für die Umstellung.

Im Augenblick habe ich eine DM800SE Kabel. Ich habe Oscam mit einer G09 Karte. Mein Netz ist Kabel D. Das läuft alles Tippi Toppi.
Da ich bald umziehe, habe ich mich schon mal ein wenig belesen, weil ich da leider kein KD habe sondern nur Sat. Das heisst ich bekomme bestimmt eine V14 mit neuem Receiver. Da ich nichts von dem Standart KD/Skyreceiver halte und meine DM gerne behalten möchte ( Tuner tauschen ) muss ich ja OSCAM neu configurieren.
Und ich muss sagen, ich verstehe fast nur Bahnhof. EMM blocken, freischaltung begrenzen usw. Für Kabel habe ich es auch hin bekommen. Im Augenblich Zweifel ich aber ob ich es für Sat auch schaffe.
Gibt es irgendjemand der mir das mal erklären kann, was ich machen muss, so das ich es auch verstehe ? Oder hat jemand eine Anleitung für jemand der kein IT Studiert hat ?

Wäre echt net !
 
AW: Umstellen von KDG09 auf Sat

hi,
um EMM per OScam zu blocken muss man bestimmt nicht IT studiert zu haben,
man fügt halt einem V13/14 Reader folgende Einträge hinzu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit blockt man alle EMM, dazu sollte man die UQ speichern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit man danach das "nötige" per Hand schreiben kann
https://www.digital-eliteboard.com/363494-emm-oscam-manuell-v13-v14-karte-schreiben.html

eine Komplette Config findest du zum Beispiel hier: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-dreambox-igel-raspi.html

damit du allerdings eine neue v14 zum laufen bekommst, zumindest für 60 Tage brauchst du hilfe von einem der die ganzen EMM loggt,
hierzu wären die Ansprechpartner: @tulpenknicker, @salidos, @name007
von denen bekommst du dann noch wenn vorhanden einen guten Kartenstart
 
AW: Umstellen von KDG09 auf Sat

Moin

Es geht um die ganzen Anleitungen, und die Abkürzungen die ich nicht verstehe.
Kannst du mir in 3 Sätzen sagen, wozu die EMM sind ? Und wieso man die Blocken muss.
Was ist UQ ? Und wieso speichern ? In deinem Link, gehen die Spoiler nicht.
Was passiert nach den 60 Tagen ?
 
AW: Umstellen von KDG09 auf Sat

Tut mir leid aber das rhema ist bisdchen größer um rs in nur 3 sätzen zu erklären

Emm nutzt/bekommt man um eine Karte zu verlängern, aktivieren oder auch abschalten.
Uq sind Unique Emm welche für diese zwecke man braucht bei einer v13/14.
Blocken damit nichts böses auf die Karte kommt und speichern damit wir das gute selbst schreiben können.
Nach 60 tagen bleibt die Sky Hardware

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Umstellen von KDG09 auf Sat

Was macht man dann nach 60 Tage ?
Können die das irgendwie rausbekommen, weil man ja selbst was auf die Karte schreibt.
Irgenwo habe ich gelesen, das die neuen Karten irgendwie nicht mehr gehen sollen. Ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben