Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und Canaal Digital

AW: DM 800 und Canaal Digital

Ja cccam 2.2.1 läuft.

hier das WebIf

Server connections: 2
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxxx.dyndns.org:xxxxx|00d 01:16:04|CCcam-s2s|2.0.11 |xxxxxxxxxxxxxx| 2 |local 1702:000000 33(9) |
|192.168.1.100:6001 | |newcamd | | | 0 | |
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

Und laut deinem Webinterface bekommst du keine Karte. Anstelle der "0" müsste eine "1" stehen!

Hast du die Keys im Fausto auch geladen und den Server gestartet?
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

Ja hab ich gemacht, nur wenn ich im Fausto auf Process gehe steht das da:

Processes:> [16.02.2011 23:08:45] Server(s) Loaded 1

und bei Logs steht gar nix?
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

Gehe mal auf Server und dann auf den Reiter "Manager". Hier dann auf "Load", anschließend auf "Start".

Dann müsste das in etwa so aussehen und dann auch laufen:
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

habe ich gemacht, aber anstatt running steht bei mir noch immer stopped aber unten steht "server manager running

Bei Host ist doch richtig das ich die IP des Laptops eingebe oder

komisch


EDIT: Alles bestens, läuft jetzt, danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 und Canaal Digital

So lange nicht bei bei den Clients eine "1" steht, bekommt die Box auch keine Karte bzw. ist nicht verbunden.

Muss genauso aussehen, wie auf meinem Screenshot. Und im CCcam Webinterface muss es auch stehen, dass du eine Karte vom Newcamd Server bekommst.

Erst dann sollte es funktionieren.

Wahrscheinlich passt irgendwas in der cfg. der Box bzw. in der cfg. von Fausto nicht, vermute ich zumindest...

Es ist halt auch relativ schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen, daher kann ich nur vermuten... ;-)


//Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah super, dann passt es ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 und Canaal Digital

Jaa, war natürlich ein Einstellungsfehler :whistle2::whistle2:

Und zwar bei der IP des Läppi da hab ich das aus der HowTo genommen und nur die letzten Zahlen geändert. 192.168.1.100

Ja aber da mein Läppi diese IP hat 192.168.2.100 konnte es natürlich nicht funktionieren. Jetzt ist alles i.O. Im Webif steht jetzt auch das richtige

Server connections: 2
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxxxxx.dyndns.org:xxxxx|00d 00:08:55|CCcam-s2s|2.0.11 |xxxxxxxxxxxxxxxx| 2 |local 1702:000000 9(9) |
| | | | | | |local 1830:000000 64(64) |
|192.168.2.100:6001 |00d 00:08:38|newcamd | | | 1 |local 0622:000000 4(4) |
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Vielen Dank für deine Hilfe. Kann im Moment nicht weiter testen weil grad ne Aufnahme läuft...

In diesem Sinne dir noch nen schönen Abend und ne gute Nacht..

MfG ice
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

So hab gestern mal wieder bissel getestet. Und da ist mir doch aufgefallen das der Sender Man-X nicht geht. Laut kingofsat sollte der auch im canaal Digital Paket sein..
Desweiteren gehen auch einige andere Sender nicht aber egal, hab das eh alles nur testweise weil soooo interessant sind die auch nicht wirklich..

MfG ice
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

Hm... Hab eben nochmals nachgeschaut. Hier laufen auf 19.2° alle Sender, außer Animax und Hustler TV. Man-X läuft auch nicht, allerdings wir hier auch angezeigt, dass der zum Paket von TV Vlaanderen gehört.
 
AW: DM 800 und Canaal Digital

Ja hast recht da steht TV Vlaanderen. Und warum läuft der Hustler nicht, hat der nen anderen Key (ähnlich wie bei Austria Sat jetzt??)

MfG ice
 
Zurück
Oben