Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HILFE!

kaufhanz

Freak
Registriert
9. September 2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ich habe großen Mist gebaut und auf meiner DM 800 Clone Sim 1 das Image: newnigma2-release-dm800-v3.1.4-#76D per DreamUp geflascht. Ich wollte das newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP flashen. Einmal nicht aufgepasst und schon ist das Kind in den Brummen gefallen.
Jetzt scheint nichts mehr zu gehen. Beim flashversuch via DreamUp kommt keine CA vom secondstage loader gefunden... und beim versuch via Netzwerk erscheint sofort beim starten der Box im Display: SIM 201 team ramiMAHER#76D error1 *err01: NA CA FOUND!

Kann ich eine SIM 2.01 reinbauen oder die Box irgendwie wieder beleben??? :(
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

ich habs mal in den 800er Bereich verschoben.

Wenn versuch mal seriell zu flashen mit dem Richtigen Image.
ansonsten andere Sim einbauen geht immer.
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

In unserer DatenBase haben wir das Clone Rettungspaket. Damit solltest Du Deine Box wiederbeleben können.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe leider keine funktionierende 2. Dream 800HD also habe ich es mit der zweiten Anleitung versucht. Ich bekomme aber wenn ich auf Box flashen drücke und eine Datei auswähle die Fehlermeldung: "Datei zu groß". was mache ich falsch?


Würde der einbau eine Sim 2.01 mein Problem beheben? Wenn ja wo bekommt man eine her? Eine kostenlose Fariante wäre mir natürlich lieber...
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Moin kaufhanz,

eine neue Sim 2.01 bekommst Du z.B. beim Boardsponsor... Partnerseiten - Link Removed

... und ja, damit wäre Dein Problem behoben.

Gruß black.death
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Moin kaufhanz,

wenn Du mich fragst, ich würde die Sim 2.01 nehmen. Vom Bauchgefühl und Du bist offener den gepatchten Images gegenüber.

Gruß black.death
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Also ist die E-Star Sim abwärtskompatibel? In der Beschreibung steht geeignet für Bootloader 82!
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

evtl. hilft es:
-----------
Originally Posted By: marcin22

1) Connect broken dreambox DM800
2) Open dreamup, press connect.
3) When you see second loader error popup, just press ok.
4) Open Link veralten (gelöscht)
5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
7) The flash progress will probably hang, its OK.
8) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
9) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)

when it says file to big. the dreamup didnt detect dm800. This is happen beacuse dreamup is set by default to send old type image. Dm800 has .nfi which is diffrent and bigger. To fix the TOO BIG error, just load the SSL69.NFI boot only using the WEB IP address on Explorer or Firefox.
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Bei Punkt 6 sagt DreamUP: Datei zu groß.
Komme da nicht weiter...!

Also am besten die E-Star SIM 3.0 bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Hi,
welches Betriebssystem auf dem PC, versuche mal Vista oder XP!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Windows XP! Sollte daran nicht liegen, oder?
 
Zurück
Oben