Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

hansjoe

Newbie
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!
Vorabinfo: Hab ne 7020 geht problemlos. Hab auch nen HTPC mit Hauppauge Wintv Nova HD2 geht problemlos bis auf Anixe HD,kein bild.

Hab sie gerade ausgepackt. 500gb platte eingebaut und Gemini 4.4 sowie CCCam 2.0.11 installiert.

Dann Tuner auf einfaches Profil (Astra 19,2) und Sendersuchlauf.

Findet jede Menge Sender ok.
Dann ein paar SD Sender durchgezippt. alles ok
So dann die HD Sender und der Mist hat begonnen. Lauter Artefakte und Hänger.
Rüber ins Schlafzimmer mit dem Teil und Einsfestival HD geht perfekt mit Werten von
Einsfestival HD snr 14,7db agc 99% ber 0

Das Erste HD, Arte HD, Zdf HD und Anixe HD gehn nicht und dümpeln bei Werten von snr 0-2db agc 50-59% ber 0

Nachtrag auch bei zBsp
SD Programm Einsplus kommt nur 7,6db und sogar tunen fehlgeschlagen.


Was geht da nicht hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

Schalte mal alle Geräte ab die mit am LNB/Multiswitch hängen und teste dann die Dreambox.

Bei mir gehen ein paar HD Sender nicht, wenn ein anderer Receiver an ist. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser andere Receiver Spannung auf die LNB Leitung abgibt und damit die Dreambox blockiert (SNR 0 - 3).

Schalte ich aber den anderen Receiver ab, gehen auch die HD Sender an der Dreambox.

Gott sei Dank kommt es bei mir kaum vor, dass beide gleichzeitig an sind. Somit habe ich kein Problem damit. Ich für meinen Teil habe aber schon ein anderes LNB hier, was ich testen will.
 
AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So bin wieder im Wohnzimmer.
Hier die Werte
ORF1 HD snr 12,0 db AGC 96% ber 0 Empfang ok
Arte HD snr 14,8db AGC 99% ber 0 Empfang ok
Anixe HD snr 12,4db AGC 96% ber 0 Empfang ok
Astra HD snr 11,9db AGC 96% ber 0 Empfang ok
ZDF HD snr 14,2db AGC 99% ber 0 Empfang ok

und

Einsplus snr 14,9db AGC 99% Empfang ok

Hab den 30€ Sat Empfänger im SZ ausgeschaltet.
 
AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

Sieht doch gut aus. 15 db ist soweit ich weiß das maximum.
Hauptsache du hast dein Problem gefunden.

Schau mal bei dem 30 € Receivers, ob du bei den LNB Einstellungen die LNB Spannung abschalten kannst. Wenn es geht und du dann noch damit schauen kannst, sollten beide Receiver gehen.

Bei mir ist es so, dass wenn ich die LNB Spannung bei meinem Topfield abschalte ich kein Bild mehr habe.
 
Zurück
Oben