Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. Probl

Pfon

Newbie
Registriert
15. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich habe mir eine DM800se HD für Kabel gekauft. Ein Bekannter hat mir alles eingerichtet und ich habe sie auch schon 3 Monate in einer anderen Wohnung genutzt.
Jetzt habe ich sie bei mir zuhause angeschlossen und bekomme nicht alle bzw fast keine Sender rein. Ich bin KabelBW Kunde, war ich aber auch in der anderen Wohnung und bei einem Bekannten, ebenfalls KabelBW geht sie auch Problemlos..

Was kann denn hier das Problem sein?
SNR: ~35dB
AGC: ~40%
BER: bei den funktionierenden Sendern ~20/ bei den nicht funtionierenden bei 130000!

Wie kann ich das Problem beheben oder zumindest erstmal das genaue Problem herausfinden?
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

wenn du Probleme mit der Ber hast und der Empfang dazu auch schlecht kannst du davon ausgehen,das dein Anschluss nicht in Ordnung ist
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Okay, da tritt dann das nächste Problem auf... Meine KabelBW Vertragssituation ist etwas verzwickt.. Das geht über den Vermieter, welcher einen Vertrag abgeschlossen hat, aber sich gerade mit Kabel BW streitet weil sie ihm keine ordentliche Rechnung schreiben können oder was auch immer. Auf jeden Fall zahlen wir momentan nicht für KabelBW, aber KabelBW kümmert es nicht und wir empfangen weiter alle Sender. (zumindest über den internen TV Tuner)

Kann ich denn auch selbst etwas versuchen? z.B. Dosen durchchecken o.ä.?
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

wenn du eine Aktive Dose ( MMD ) von Kabel BW hast darfst du da eigentlich nich dranne.
wenn du sie ausbaust sollte da die Dämpfung drauf stehen.Nach deinen genannten werten bräuchtest du aber mindesten 25db mehr.
Bei UM oder BW gibt es meines wissens nur Dosen zwischen 4 und19 db.das heist du müsstest die grösste Dose drinne haben um auf die kleinste Dose abzuspecken.
Das heisst nicht das die Störung ( BER ) damit behoben ist.Kann sein muss aber nicht sein.
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Ich habe eine Kathrein ESD 44 14dB.

Habe im Netz gelesen, dass manche Dosen Probleme machen und der Austausch gegen eine mit kompletter Trennung der Radio/TV Frequenzen Abhilfe schafft.
Lohnt sich der Tausch in meinem Fall? Oder ist die ESD 44 schon eine gute Dose?
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Du kannst wie schon gesagt die Dose Tauschen mit einer niedrigeren Dämpfung ( die kleinste die es gibt ).wenn du glück hast reicht das aus.
Das schliest aber nicht deine Fehlerbittrate ( BER ) aus es sei denn die Dose ist wirklich kaputt.
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Noch eine frage, wieso empfange ich alle Sender mit dem internen Tuner eigentlich ohne Störung und mit dem Tuner in der DB nicht? Unterscheiden sich dir Tuner so stark von der Funktionsweise?
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Schließt du die Dreambox direkt an die Kabel Dose an?
Am besten ein Kabel nutzen, das du direkt anschließen kannst ohne den Adapter.
 
AW: DM 800se HD empfängt Zuhause nicht alle Sender. Am Anschluss eines Bekannten o. P

Ja das machen sie.
wenn du ein TV hast wo die Sender vorab schon einmal drinne waren,kannst du sie auch wahrscheinlich gucken.
setze den fernseher zurück und mache einen neuen Suchlauf,dann wirst du sehen ob der Fernseher alle Sender wiederfindet
 
Zurück
Oben