Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD welches image soll ich aufspielen ?

AW: DM 800 HD welches image soll ich aufspielen ?

Dann wird es eine Sim2.01 sein.

Dann flash dir dieses Image

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

#############
Bei Clones sind Updates nicht möglich, weil dann wieder ungepatchte Dateien installiert werden und die Box höchstwahrscheinlich nicht mehr starten wird.

Erstens macht man bei DM Clone kein online Update,da das deine Box lahmlegt. (No CA Found nach neustart)
Zweitens kann das doch nicht so schwer zu verstehen sein welches Image zu deiner Sim passt.
Wenn es jetzt bei der Sim 2.01 bleibt,findest du hier Images dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Aus Beitrag #23 newnigma 4.0.9, da ist CCcam bereits enthalten.
Bedeutet ist schon installiert.

Blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menu > Camd Auswahl,da kann man die Camd auswählen und starten.
CCcam.cfg liegt unter var/etc

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber ich habe nicht verstanden wie man den installieren soll, kannst du mir eine step by step Anleitung schreiben.
Danke vielmals

Vorgang ist der gleiche wie beim Image flashen.Bootloader nfi per Webbrowser flashen wie eine Image nfi.

PS: In der Regel ist es so das der Bootloader bei Clonen im Image ist und mitgeflasht wird.
Und nur wenn beim Flashversuch eines Images die Fehlermeldung Old or invalid Image kommt.
dann muß man den Bootloader neu flashen.
Überhaupt schon irgendeinen Versuch gestartet was zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi !!

Irgend etwas ist schief gelaufen ?

Bim genau nach dieser Anleitung gegangen Link veralten (gelöscht)

Erst kam diese Fehlermeldung Old or invalid Image .

Darauf hin habe ich den neuen Bootloader drauf gemacht, hat auch funktioniert.
Dann habe ich Newnigma 2 Stable V 4.0.9 drauf gemacht, im Browser wurde auch nach einigen Minuten angezeigt das 100 % geflasht wurde .
Habe auf Reboot gedrückt Box wurde neu gestartet .
Nun steht im Display:

Dream Multimedia
--> error!
look at
* ERR01: NO CA FOUND

Ich komme auch nicht mehr ins WEBINF wenn ich die Taste halte beim einschalten ?
Was ist da schief gelaufen und was mache ich nun ?

EDIT :Bin nach dieser Anleitung gegangen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp ich bekomme aber keine Verbindung mit dem Programm Sunray flash up ?
Box ist über Netzwerk an Router über (Switch) angeschlossen, zusätzlich noch Nullmodem Kabel an PC angeschlossen, dieser ist aber über ein Serial USB Adapter angeschlossen da mein PC kein comAnschluss besitzt !!
Müsste aber gehen da ich früher damit auch die dbox2 geflasht habe.

Komme nun nicht weiter was soll ich tun, bekomme keine Verbindung zur Box ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. No Ca found bedeutet das der Bootloader(SSL) fehlt.Bedeutet auch keine IP mehr im Stopmodus zum flashen über Webbrowser
2. Hilft nur noch Serielles flashen mit Nullmodemkabel

In Beitrag #31 steht was du nun tun mußt.

Hi im Beitrag 31 steht nicht wie ich mit serial Flashe.
Und aus einem anderen board habe ich gehört das aus Beitrag 31 der bootloader der falsche ist, das ist der für original DM hatte auf dem Display 84 stehen, deswegen ist das nun passiert.
Problem ist nun das ich über dem Nullmodem Kabel keine Verbindung bekomme.
Ich verwende ein USB serial Adapter, ich weiß nicht ob das richtig konfiguriert ist?

Wenn ich mir den Link in Beitrag #31 anschaue dann sehe ich da SSL 84b und das ist Sim 2.01 Bootloader für OE1.6 Clone Image.
SSL84 ist der Orginal Bootloader für Orginal Sim(A4P).

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800)

Hier nochmal
Sim 2.01 Bootloader SSL 84b für OE 1.6 Image
newnigma Image

Sim 2.01 Bootloader SSL 84d für OE2.0 Image
newnigma OE2.0Image
Würde zu einem OE2.0 Image raten.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat aus der Anleitung:

"Flashen:

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet)"

und du hast der USB-Serial Treiber wirklich installiert? Weil du von keiner Verbindung sprichst ...

Hi Ja habe den Treiber soeben installiert , wenn ich den Adapter in mein USB Steckplatz stecke wird er auch erkannt.
Im Gerätemanager wird er auch angezeigt!!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Muss ich hier etwas ändern ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Muss das Netzwerkkabel drin sein ?

Was macht das für ein Sinn ? Muss ich da eine Feste IP vergeben ? Mein Router ist DHCP ein !!

Ich habe selbst keine DM800HD, ich habe aber gestern selbst eine zum Laufen gebracht ....

Netzwerk und serial gleichzeitig anschließen .... im SunrayFlashup unter Extras bad Sector repair aktivieren (kann ja nie schaden) dann connecten .... dann die Dreambox einschalten ... jetzt sollte etwas geflasht werden .... dann, und das fehlt imho in der Anleitung ... den USB-Serial entfernen und über den Browser mit der IP der Box flashen

So hats zumindest bei mir gefunkt, versuchs mal so

PS: ändern brauchste da nix, nur in Sunray dann COM3 wählen

Zurück
Oben