Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Fragen zu GoK Nexus über Bluestacks am PC (Kanalmanager, Favoriten, Zappen, Kanalauswahl... etc)

D

Deleted member 1135350

Guest
Moin Moin Ihr lieben,
vor ein paar Tagen habe ich mich mit Kodi und der Vavoo App auseinander gesetzt und es auch am laufen bekommen.
Ein netter Moderator meinte zu mir, das es auch einfacher geht mit der GoK Nexus APK... Dies habe ich dann auch direkt mal getestet und war bzw bin begeistert.
Das ganze lasse ich am Laptop über Bluestacks X oder NOX Android laufen.

Ich habe richtige Probleme mit dem Favorisieren und sortieren der Kanäle über die App selbst. Würde mich mal interessieren wie Ihr das handhabt.
Man hat ja immer seine gewohnte Senderliste in Reihenfolge, wie man es mag.
Dazu kommt noch das Problem, das der vor der Kanalauswahl immer mehrere Vorschläge macht, sobald ich zB auf Sender XY klicke, kommt ein weiteres Fenster, wo ich mehrere zur Auswahl habe: XY (1), XY (3), XY (HD), XY (FHD)...
Ein "schnelles" durchzappen ist so unmöglich.
Ist das so gewollt? Oder kann man das irgendwie abstellen, das er zB immer das beste automatisch vorwählt, und wenn nicht verfügbar, zum nächst-besten wechselt, bis der Sender läuft?

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit auf alle Sender zuzugreifen (Germany, Netherland, UK....) (zB über Notepad++ oder noch besser einem Channel Editor wie ChanMod) und diese dann Manuell einzutragen)?
Super Favourites hab ich mal probiert, aber das erleichtert nur minimal die Sender-Gestaltung.

Am PC über die App zu sortieren macht absolut keinen Spaß :D
Finde das mit m3u, xml listen etc.. wesentlich entspannter

Eine weitere Frage an die Windows Nutzer:
Welches Programm empfehlt Ihr zur Ausführung von APK Dateien?
Habe jetzt NOX und BlueStacks X probiert - Vielleicht habt ihr ja noch was, was ich nicht kenne.
BlueStacks ist ja ganz cool, aber in jeder ecke platzen Werbefenster auf und es sind gefühlt 1000 Spiele drauf, die mich 0,0 Interessieren :D

Liebe Grüße und man liest sich
 
Hallo!

Es freut mich zu hören, dass Sie mit der GoK Nexus APK zufrieden sind. Bezüglich Ihrer Fragen zur Favoritenliste und Kanalauswahl gibt es ein paar Möglichkeiten, die ich empfehlen kann:

1. Sortieren der Kanäle: Wenn Sie die Kanäle in der GoK Nexus App sortieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf das "Bearbeiten" Symbol neben der Favoritenliste klicken und dann die Kanäle manuell in der gewünschten Reihenfolge anordnen.

2. Kanalauswahl: Wenn Sie die Kanalauswahl beschleunigen möchten, können Sie in den Einstellungen der GoK Nexus App unter "Abspieloptionen" die Option "Automatisch beste Qualität wählen" aktivieren. Dadurch wird immer die beste verfügbare Qualität des ausgewählten Kanals automatisch abgespielt.

3. Manuelle Kanaleingabe: Sie können auch manuell auf alle verfügbaren Kanäle zugreifen, indem Sie eine m3u- oder xml-Datei in der GoK Nexus App importieren. Sie können eine solche Datei erstellen oder bearbeiten, indem Sie einen Channel Editor wie ChanMod verwenden.

In Bezug auf die Ausführung von APK-Dateien gibt es viele Möglichkeiten, aber ich persönlich empfehle den "LDPlayer" oder "MEmu" Android-Emulator, da sie weniger Werbung enthalten und eine bessere Leistung bieten als BlueStacks oder NOX.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen!
 
Hey Meister aller Klassen.
Sorry für die späte Antwort. War nebenher noch am kochen :D

Also zu deiner Frage: Sowohl als auch.
über deine empfohlene GoK und das dort drin vorhandene Vavoo - mir geht es hauptsächlich um die TV Kanäle in Vavoo und Pluto. Pluto ist nicht das Problem - da funktioniert ja alles reibungslos.

Ich habe bis jetzt alle Builds testweise probiert, ob es irgendwo besser oder übersichtlicher ist.
Bin aber aktuell mit dem Embuary (Matrix) skin sehr zufrieden und dem GoK 20 Embuary Nexus... Lasse mich aber gerne beraten.

Es muss doch irgendwie möglich sein, Kanäle einfacher zu speichern und zu sortieren... Vor allem wenn man das über den PC macht.

Kann mich noch an meine Kathrein Sat Receiver erinnern mit 6 LNBs - dort habe ich auch mal vor Jahren dieses open ATV mit Enigma am laufen bekommen durch dieses tolle Board hier übrigens (y) Da konnte man sich dann die Liste all der gefundenen Kanäle easy peasy mit einem Kanalmanager am PC selber sortieren und aussortieren... Irgendwie vermisse ich genau diese "einfachheit", oder ich bin einfach noch nicht schlau genug, wie das ganze über vavoo ;) läuft oder funktioniert mit der Programmübersicht.

Liebe grüße und danke schonmal vorab


PS: Die Antworten vom Chat GPT gehe ich mal durch, wenn die richtig sind

Zu 1: Finde kein bearbeiten in der Fav Liste... und wenn ich es sortieren kann, dann nur jeweils in 1er Schritten "Nach oben" oder "nach unten"
Beantwortet auch nicht meine Frage, weil das zu umständlich ist.

Zu 2: Diese Option gibt es sicherlich in den Einstellungen im Kodi selbst, aber nicht in der "gemoddeten" Version... oder heißt hier anders. Hab alle Einstellungen durchgeklickt und nichts gefunden was in dieser Richtung hindeutet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vavoo werden für jedes programm mehrere quellen angeboten, deshalb die zahlen, z.b 1, 3 und 6. Insgesamt bestimmt vavoo die reihenfolge der angebot. Die lässt sich nur ändern, wenn die liste direkt von den vavoo servern mit einem passenden script abgegriffen wird. Wie hier z.b
In der apk geht es nur über favoriten. Aber die laufen dann nicht, wenn vavoo mal wieder etwas ändert.
Bei satellitenempfang war das mit geeigneten editoren einfacher.
 
Danke dir, ja hab ich mir schon gedacht... Hängt wahrscheinlich vom Server ab die URL oder so... das die auch mal geändert wird.
Hab es auch schon dran gegeben und bin jetzt über den Nexus PVR drin - wesentlich entspannter... auch mit dem Zappen.

Funktioniert auch perfekt mit dem Fire TV Gen3. - die GoK 20er scheint auch abwärtskompatibel zu sein, da er auf dem alten stick nur die 18.x Version drauf haut...
Läuft aber 1A auf dem Teil.

Hab viel neues gelernt die letzten Tage durch die Bastelei :D ;):cool:

Man liest sich, und danke nochmal für die geopferte Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal eine Frage zum EPG über GoK - versuche seit 2 Tagen herauszufinden, wieso der EPG um 2 Stunden vorläuft... Der EPG ist um 2+ Stunden Zeitversetzt.
Habe glaube ich jede Seite auf Google durch - sogar auf Englisch, wo man die meißten Resultate findet diesbezüglich.
Das Problem besteht auf Windows Kodi über den Ersatzlauncher von GoK mit Kodi 19.5 und auch mit dem GoK APK 20 über Android.
Auch auf dem FireTV Stick besteht das Problem.

Im Windows ist natürlich das Datum korrekt - mit der Sommerzeit habe ich ein Offset von +120 Minuten / 2 Stunden - das stimmt auch soweit.
Stelle ich die Windows Uhr Manuell 2 Stunden vor von original 14:45 auf 16:45 - geht der EPG richtig.
In Kodi selbst (Version 19.5 / 20.0 / 20.1) kann ich die Zeitzone nur auf Deutsch, Österreich, Schweiz etc stellen... die Settings sind blockiert um dort Manuell auf Experte was umzustellen.

In sämtlichen Settings / XML Dateien kann ich nichts finden, ausser in den GoK Settings der Liste von den Anbietern... Dort steht die Timezone auf EUROPE/KIEV, was diese 2+ Stunden Vorlauf erklären könnte im EPG.
Auch nach Umstellen auf EUROPE/BERLIN oder EUROPE/BELGIEN etc passiert nach löschen der EPG.db und TV.db nichts. Auch das leeren vom Cache bringt keinen Erfolg.

Ist es irgendwie möglich zB mit TakealugEPG die EPG daten zu Grabben und richtig in den GoK TV zu laden anstatt in den Simple IPTV Client?


Liebe Grüße
 
@Mehrwegkarton warum machst du dir denn den umstand auf dem pc/laptop über bluestacks oder nox. ich finde das ist zu träge. nimm doch die kodi exe und das entsprechende build. ich finde das läuft auf dem pc sauberer. die installation der builds oder plugins geht genau wie per andriod.
 
@hackbert9891
Danke für deine Antwort.
Ich bin mittlerweile von diesen "Builds" und "Kodi" im allgemeinen weg.
Bei den fertigen Builds funktionieren teilwesie die Sender kaum bis gar nicht, ohne ständig die Zugänge zu wechseln in der Prime etc etc...
Arbeite nur noch mit IPTV Apps und 4-5 Listen die super funktionieren über M3U4U.
Eine Liste ist noch von ende März und hat alles was ich brauche und es läuft alles samt EPG flüssig samt Bulli, CH, AT, UK, US, CA etc... und VPN
Die anderen Listen sind nur spielerei und als Backup gedacht.

Habe es auch hinbekommen über Google Drive eine M3U zu erstellen und diese kann ich dann Manuell füttern mit Kanälen die ich brauche und diese wird dann auch mit M3U4U abgefangen.

Ist für mich wesentlich einfacher... und den Link für diese ganzen Kanäle hab ich auf 3 Geräten laufen ...
Bei den Builds weiß man auch nicht wirklich, wohin die alles Senden und vor allem was die Senden.
Da auch Amazon Prime und Netflix auf der ein oder anderen Box laufen, habe ich auch die Tivimate App gekauft. Sicher ist sicher...
 
@hackbert9891
Ja die Builds sind schon ganz nett.... aber ist auch viel Zeug drauf, was man (bzw ich) nicht brauche... Da ich den ganzen Klimm Bimm auch auf andere Sticks am laufen habe bei Leuten, die keine Ahnung haben, wird das auch auf Dauer nervig Ferndiagnosen zu betreiben, weil wieder irgendwas nicht funktioniert, oder irgendeine Fehlermeldung kommt, weil wieder irgendwas nicht geupdated werden kann oder so :D

Jetzt gibt es nur noch TV Programm über TiVi Mate + EPG, und jede menge 24/7 Serien / Filme.
Hat sich bis jetzt noch niemand beschwert...
Ich schaue eh kaum TV... Für mich ist das nur ein kleines Hobby nebenbei geworden die ganze "Bastelei" :D

Filme können die sich ja auf den üblichen Seiten anschauen, wenn man die Lust dazu verspürt.

Wenn man ganz pfiffig ist, baut man sich noch die Top100 / Beatport / UK / DE / Schlager etc als Playlist mit ins Tivimate.
Sollte ja auch kein Hexenwerk sein (y)

Danke dir mein bester, und dir ein schönes Wochenende :coffee::coffee:
 
Das für Andere habe ich mir abgewöhnt. Wer das haben möchte sollte schon so viel wissen mitbringen um zu handeln wenn was hängt. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben