Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 kein Image Flash über Browser möglich

ranzewirt

Premium
Registriert
9. März 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo eine Frage an Euch
Und zwar habe ich eine Dreambox DM 800 HD von einem Kumpel bekommen .Nun möchte ich das Image Oozoon wechseln zu OpenATV
da ich auf den vorhandem Image keinerlei Plugin installieren kann , keine Ahnung warum wohl gut verbogen das ganze.
Also habe ich Box aus Power Knopf gedrückt Box ein bis Display ***Stop*** steht und IP : 192.168.0.111 steht bis dahin ist alles ja so weit ok .
Nun will ich über Firefox , Microsoft Edge ,Internet Explorer oder Google Chrome diese Ip adresse aufrufen leider habe ich da nun keinen Zugriff .
Wenn ich zb auf Box nachsehe IP Asdresse : 192.168.178.134 und diese eingebe komme ich auf WebWifi also Netzwerk zugriff schnurrt .
Kann mir da jemand einen Rat geben was ich machen um diese Image ändern zu können .

DANKE

gruß Ranzewirt
 
koenntest sie auch mit DreamUP flashen.
allerdings würde ich wenn es eine originale ist newnigma flashen.
 
Ich denke muss du zum erst orginale image flashen dann alles normall einstellen und einfach mit OpenATF wieder Flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox potrable 3.5.1 verwenden.
Alte Box, alte browser.
 
OK versuch ich morgen mal , muss jetzt maloche ( ins geschäft )
danke @all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint im BIOS der DM800 eine feste IP (192.168.0.111) eingestellt zu sein.
Offensichtlich hast du aber eine Fritz Box und dein PC bekommt per DHCP eine IP.
Wenn du nun vorübergehend deinem PC eine IP vergibst z. B. 192.168.0.100
dann solltest du die Dream auch erreichen können zum flashen.
Am Besten nimm den Internet Explorer, der macht keine Probleme.

Alternativ geht natürlich auch das Tool Japhar Flasher wie von @ultima vorgeschlagen
 
Ist deine Box direkt per LAN-Kabel mit deinem Netzwerk verbunden, oder eventuell über powerlan,etc.? dann vielleicht mal direkt verbinden.
 
Hast du die Box auch mit einem Nullmodemkabel verbunden?
 
Zurück
Oben