Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE - Oscam only - 2x D02 + HD+

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe selber eine ganze Weile gebraucht um 2x D02 Sky Komplett inkl. HD (1x intern, 1x extern) + HD+ auf meiner Dreambox 800 HD se über Oscam zum Laufen zu kriegen deshalb dachte ich mir, dass ich hier mal mein Setup poste für alle die den gleichen Fall bzw. einen ähnlichen Fall vorliegen haben.

FW auf dem Receiver: Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam-Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6135 (über den Receiver direkt im Newnigma Plugin Menü geladen)
Smargo: Argolis Smargo SmartReader Plus USB-Kartenlesegerät: Amazon.de: Computer Zubehör mit Firmware 1.5 und Settings: Autoswitch, Normal, T=1, 0 (Downloadlink für Firmware Updater + Settingskonfigurator: Link ist nicht mehr aktiv.)

Configs:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hab ich alles zum Laufen bekommen. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD SE - Oscam only - 2x D02 + HD+

Wenn du nur alleine schauen willst, muss das CCcam Protokol nicht in der Oscam.config angemeldet werden. Wenn noch andere über das CCcam Protokoll zu deinem Server connecten sollen, würde ich das aktuellste Protokoll empfehlen. Also zumindest 2.2.1 wenn nicht sogar schon 2.3.0. Du solltest auch nicht den Standartport 12000 verwenden. ZB. so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das weiß ich schon. Brauchst du mir nicht erklären, ;) Ich habe das ja nur allgemein hier reingestellt für Leute mit einem ähnlichen Fall ;)

Würde mich freuen wenn das HowTo unter Konfigurationen gestellt werden könnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben