Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR kann nicht geflasht werden

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine Originale Dreambox 800 HD PVR und wollte das Gerät für Ihn aktualisieren. Aktuell ist der Secondstage Loader #75 auf der Box. Ich habe versucht mittels WEB IF den SecondStage Loader #84 drauf zumachen und dann ein neues 2.0 Image drauf zu bügeln.

Loader: https://www.digital-eliteboard.com/resources/dreambox-secondstage_84-r0_dm800.1135/

Firmware: https://www.digital-eliteboard.com/resources/dm800-pvr.1988/

Leider habe ich das Problem, das ich mit meinem Laptop die Box nihct flashen kann. Ich komme zwar auf das WEB IF Fenster und kann auf den Butten UPDATE FIRMWARE klicken, aber wenn ich die Firmware auswähle (oder Loader) kommt nichts, kein Fortschrittsbalken oder sonstiges. Ich habe das mit dem Firefox gemacht, mit dem EDGE und zum schluss noch mit dem Internet Explorer im Windows 10... Antivier hatte ich auch extra ausgeschaltet.

Welche Möglichkeit habe ich noch, die Box zu flashen??

Danke
 
Ja ok, aber warum der das über das WEB IF nicht macht bleibt dann wohl ein Rätsel, evtl. liegt es ja an der Box und dem neuen WIN 10???
 
eine PC/Laptop mit XP oder Win 7 versuchen (Firewall und Virenscanner deaktivieren)
Win10 macht da häufig Probleme oder einfach mal versuchen ein Virtuelle Windows xp/7 zu installieren besser aber eine echtes auf dem PC/Laptop
 
irgendjemand hat bestimmt noch einen,oder halt Virtuelles Windows vesuchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt an dem alten Bootloader, daher mit Dreamup den aktuellen Bootlaoder flashen, dann geht es wieder mit dem Browser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist kein Image.

Flash dies zum Beispiel:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/newnigma2-ipk-weekly-dm800-19_11_2016.2228/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hallo Chiefobrei, ja es lag tatsächlich am alten Bootloader. Ich habe das firefox portable 3.5.1. Damit ging es auf Anhieb ohne Nullmodem und Dreamup, ging mit dem Protable direkt per WEB IF

Erst den Loader auf 84 aktualisiert und danach die Firmware hinterher!!!

Danke euch.. ist aber schon eine echt lahme Box die 800er...
 
Zurück
Oben