Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD: habe ein Problem mit dem Flashen

Keule 32

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! Ich hoffe, hier kann mir Jemand weiterhelfen. Ich habe eine DM800 HD und habe ein Problem mit dem Flashen. Er geht nicht weiter als bis zu " Dreambox Multimedia" und bleibt dort auch hängen. Ich komm also nicht einmal bis zur Anzeige der IP, um dann auf die Box zugreifen zu können. Ich hoffe, Jemand kann mir erklären, ob es ein technischer oder ein software- mäßiges Problem ist und wie ich es lösen kann. Vielen Dank!!!

Hab ich Beides schon versucht. Aber bei DreamUp wird die Box nicht angezeigt, egal welchen seriellen Ausgang ich nehme. Er findet die Box irgendwie nicht.
 
Die Dreambox ist verbunden über rs232 mit dem PC und einem Netztwerkkabel am Router. Treiber für die rs232- Karte ist installiert, ich hatte sie ja auch schon einmal im Einsatz. Aber die DM bleibt immer gleich zum Anfang hängen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Betriebssystem?
Ist die Box Original oder eine Clone?
Und was heißt sie bleibt gleich am Anfang hängen, wird der Flashvorgang überhaupt gestartet?
Als erstes würde ich der Box aber (wenn auch nur vorübergehend) mal ein anderes Netzteil verordnen, denn oft liegt allein da das Problem.....
 
Ich glaube, es ist eine Clone. Die hab ich von nem Kumpel, er will einfach nur, dass das Ding wieder abgeht. Ein anderes Netzteil habe ich schon probiert. Aber das gleiche Problem. Ich kann den Flashvorgang erst gar nicht starten, weil er nicht weiter geht als auf dem Bild angezeigt. Das kommt dann sofort und dann ist auch Schluss. Aber Danke schonmal für deine Zeit und Mühe!
 

Anhänge

  • 15745278746747692653279404874056.jpg
    15745278746747692653279404874056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
glauben oder wissen? fürs glauben ist die kirche zuständig, fürs wissen du selber. :laughing:
du musst die box schon öffnen, um zu sehen ob clone oder original.
ich würde sie auch mal direkt an den pc hängen, also mit nullmodem- und crossoverkabel. dann dreamup nehmen.
und nicht vergessen, unter "extras" "defekte sektoren wiederherstellen" einstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufschrauben, nachschauen......
Eine Clone kannst du auch nicht mit Original Dreamup flashen, dann brauchts eine gepatchte Version (Japhar Flasher).
Frage mich allerdings gerade welches Image du flashen wolltest, wenn du nicht mal weißt welche Box es ist.
 
Es ist eine Clone, steht "IBox" drauf, hab mal nachgeschaut. Das mit dem Nullmodem- und Crossoverkabel habe ich auch schon versucht, ebenso mit dem Japhar- Flasher. Ist aber kein rankommen an die Box. Mit welchem Image ich sie flashen wollte so weit bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich muss ja überhaupt erstmal drauf zugreifen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn schon nicht 800HD draufsteht hast du noch überlegt ob sie echt oder Clone ist?
Clone bedeutet im allgemeinen "Kopie" und diese sind nicht mal leicht von den echten zu trennen.
Damit ist das nicht mal eine Clone....
Da ich diese Art Box noch nie in den Händen hatte, auch nichts dazu sagen kann, verabschiede ich mich hier bis auf weiteres.
 
Vielen Dank, Leute! Das mit Sunray werd ich Morgen mal probieren. Es ist eine Ferrari- SIM verbaut, hab die grad mal sauber gemacht, aber noch alles beim Alten:fearscream:
 
Ihre Box ist ein DM800HDpvr, Sie haben die Sim als Ferrari bezeichnet (wenn es sich um Sim 1.0 von Ferrari handelt, können Sie sie jederzeit mit meiner DM_Sims-Software oder dem Weihnachtsimage von Ferrari Team auf DM800HD Ferrari aktualisieren).

Wenn die Box zu Beginn des Startvorgangs eine Schleife durchläuft, müssen höchstwahrscheinlich die 4 großen Kondensatoren im Inneren ausgetauscht werden, da höchstwahrscheinlich getrocknet und mit einem Hügel darauf (Besser sind die vier Kondensatoren und nicht nur einer) oder zwei).

TS
 
Ja, die Box bleibt auch immer wie auf dem Bild zu sehen stehen und geht nicht weiter, egal ob mit DreamUp, Sunray... Habe auch alle Kabel angeschlossen, sie geht aber nicht weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sie geflasht werden soll darf sie ja auch nicht booten. Nur Serielles Kabel dran, Box stromlos machen und Sunray Flasher starten. Erst wenn dieser bereit ist und dazu auffordert Strom auf die Box. Rein seriell dauert das Flashen aber locker über eine Stunde.
 
Zurück
Oben