Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 "Error" auf dem Display

AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Mache folgendes. Flashe den Bootloader 76a wie in der FAQ beschrieben. Dann startet sie wieder. Wenn du Gemini 5.1 drauf haben möchtest, so mache dann jetzt alles von anfang an wie in der FAQ steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich denke mal der Hinweis mit dem Seriell war schon korrekt. Seht nicht immer alles so verbissen.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also so wie ich bei deinem Verkäufer im Shop sehen kann ist deine Box mit SIM 2.01 bestückt!

Mach folgendes:

-Box aufschrauben und Front Panel mit dem display abnehmen
-SIM Karte entriegeln und raus damit, dazu kannst du das blech bischen nach ausen biegen (so ist es bequemer)
-Die 6 goldige kontakte die an der SIM Karte anliegen sollten, mit einem dünen, spitzen gegenstand nach oben verbiegen so das Kontakte besser an der SIM anliegen ! (damit ist gesichert das SIM gut mit dem Mainboard kommuniziert !!! Und keine "ERROR" meldung mehr kommt !!)
-SIM Karte wieder rein und verriegeln
-Front Panel montieren und Box wieder zusamen schrauben
- dann per WEBIF das Gemini 5.00 von der verkäuferseite Flashen oder ein anderes SIM 2.01 geeignetes Image! Sollte es nicht gehen, dann vorher das SSL 76 per DreamUP 1.3.3.4 und RS232 so wie PHANTOM schreibt flashen
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Nun, flashen ging ja nach wie vor nicht mehr bzw. nach dem flashen kam direkt "Error", das hatte ich ja mehrmals geschrieben, egal mit welchen Tools, BL usw.

Der entscheidende Tipp kam bereits gestern Abend von "czutok" bzw. heute auch von "heipa".

Es lag an der Sim-Karte, diese hatte anscheinend keinen richtigen Kontakt mehr, warum auch immer, evtl. auf dem Postweg verrutscht.

Wenn ich die Box mit der Displayseite vor mir habe, liegt der Simkarten-Halter rechts unten. Jedoch ist dieser Halter ca. 2-3mm länger als die eigentliche Simkarte und die Karte lag nach links bis zum Ende des Halters. Nun habe ich die Karte mit einer dünnen Nadel einfach diese 2-3mm nach rechts geschoben, so das sie am rechten Rand des Halters kommt.

Siehe da, die Box startet wieder ganz normal durch.

Sollte es wieder zu Zicken kommen, werde ich die Karte ganz entnehmen und die Kontakte nach oben verbiegen. Anscheinend sitzt die Karte -zumindest bei diesem Gerät- nicht ganz feste drin.

Nochmal vielen herzlichen Dank an alle User.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Hi, ich habe auch das Problem mit dem "Error CA not found".

Ich hab noch die Sim 1.0 bbl 72. Wenn ich die Box mit dem gepatschten DreamUp verbinde, den Flash-Button drücke und dann das richtige Image auswähle, kommt die Meldung "File to big".

Kann mir Jemand sagen, was das bedeutet? (das es zu groß ist verstehe ich schon).

Vielen Dank.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

hab da was in nem anderen Board gefunden.

- mit dem DreamUp v1.3.3 !!!ohne Netzkabel!!! seriell verbinden
- erst wenn er Einschalten fordert!!! Netzkabel rein und "Secondstage version 72" flashen
- nach "...wurde erfolgreich geflasht" über Web-browser mit IP
eines von denen "patched-images" nicht!!!(SIM 2.01)!!! flashen
- Netzkabel raus und wieder rein...
- nun sollte das Ding wieder hochfahren.

das nächste Mal einfach googeln, war der dritte Treffer...
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Hi, danke für die Antwort.

Ich hab dann anderen Rechner ausprobiert und sieh da, es hat geklappt.
Nur das Flashen mit dem DreamUp über Nullmodem Kabel hat nicht geklappt.
Es wurde zwar das Image geflasht, aber zum Schluß kam: "Fehler beim Flashen (!!!002CRC failed)!
Und das war's.
Aber, da die IP wieder im Display eingeblendet wurde, hab ich mit WebIf probiert und das hat geklappt. Uff! Schwere Geburt, aber das Kind lebt!
 
Zurück
Oben