Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 bleibt dunkel

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Hy meine DM 800 HD PVR hat newnigma2 v3.3.2 drauf. Läuft über dyndns, jetzt ist sie dunkel, dyndns funktioniert aber an der anderen Box.

Ich habe jetzt in der cccam.cfg. die interne IP eingegeben, bleibt auch dunkel, mir fällt jetzt nichts mehr ein.

cccam 2.3.0 läuft auch

Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 bleibt dunkel

so ganz verstehe ich dich nicht
Interne IP?
Wo steckt denn welche Karte?

Was soll läuft über dyndns heißen?
Und in die CCcam.cfg kommt nicht nur eine IP. Eine C-Line sieht so aus.
C: IP/dyndnsAdresse Port User Pass

ich wollte damit nur sagen, dass es nicht an der dyndns liegt sondern im internen Netz auch nicht geht

wieso C: IP/dyndnsAdresse Port User Pass
meine C: sieht so aus: C: ichgeheheim@dyndns.org 12000 aldin wunderlampe

wenn du da ein @ drin hast,kann es nicht gehen,da gehört dann ein punkt rein
frag doch mal deinen kumpel ob bei ihm am server alles ok ist
oder hast du ein und dieselbe line auf 2 recis eingetragen,das geht meistens nicht wenn dein kumpel es dir verbietet

ich wollte jetzt die Box neu flashen, da kommt jetzt die Meldung error! no ca found
jetzt bekomm ich den Bootlader nicht drauf , bei meiner anderen Box ging das über mini usb problemlos
diese box hat aber nur RS 232, da hab ich mit Nullmodemkabel probiert,bekomme aber einfach keine Verbindung.
Kann ich die den Bootloader auch auf die Box über USB Stick bestücken?????

Im Prinzip funktioniert das flashen per Nullmodemkabel genauso wie bei Boxen mit Mini USB Schnittstelle.
Link Removed

ich habe ein Nullmodemkabel das ist an dem ende ein Stecker und an der Box ist auch ein Stecker, da habe ich ein anderes kabel dazwischen gemacht und da geht es nicht

Das ist nicht das richtige Nullmodemkabel und das Kabel dazwischen wir wohl das Problem sein.

ich wollte jetzt die Box neu flashen, da kommt jetzt die Meldung error! no ca found
jetzt bekomm ich den Bootlader nicht drauf , bei meiner anderen Box ging das über mini usb problemlos
diese box hat aber nur RS 232, da hab ich mit Nullmodemkabel probiert,bekomme aber einfach keine Verbindung.
Kann ich die den Bootloader auch auf die Box über USB Stick bestücken?????

Seriell flashen !
Dreambox per LAN/Netzwerkkabel mit Router verbinden !
Zum seriell flashen wird benötigt:
DM800/DM8000
PC mit serieller Schnitstelle
"serielles Nullmodemkabel"
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

----------------------------
PC ohne serielle Schnittstelle
"serielles Nullmodemkabel" + USB seriell Adapter

Zurück
Oben