Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 525 HD mit V13 und ACL miserables Bild

Was mir noch einfällt:
ACL unď V13 wird bei mir sehr warm, besser gesagt der Chip von der Karte.

Wenn es möglich ist, mit einen Fön -kaltstufe mal testen, das Modul direkt anblasen.

Zu mindestens zur Fehlersuche!

Edit: langfristig nach einen anderen (neuen) Receiver schauen!

Gesendet mit Tapatalk
 
Also das Gerät ist erst ein paar Monate alt.
Da sollten die Bauteile schon noch ihren dienst tun.
hab aber mal nachgesehen und nichts auffälliges entdeckt.
ein anderes netzteil hat auch keine lösung gebracht.
wenn die box nixht unter der decke hängt sondern irgendwo
unten steht ist es noch etwas besser. ganz ohne verzerrungen
läuft das aber noch immer nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann nutze die Garantie bzw. Gewährleistung gegenüber Händler bzw. Hersteller.
Es muss ja wohl möglich sein eine eingebaute Schnittstelle auch zu nutzen ohne experimentieren
zu müssen, auch wenn das ACL mit one4all schon einige Systeme in Grenzbereiche gebracht hat.
Von Hardwaretechnischen (Lüfter) Lösungen würde ich jedenfalls Abstand nehmen, wenn du nicht
einen Garantieverlust riskieren willst.
 
so, ich habe jetzt mal mehrere Varianten durchgespielt:
V13 mit ACL (filius00: stimmt, wird sehr warm)
V14 mit Sky-HD-Modul: wird bei Weitem nicht so warm
das Ganze mit unterschiedlichsten Images, von Original bis Sonstwas.
funktioniert mäßig (V13 mit ACL) bis durchgehend ohne Probleme (V14 mit Sky-Modul),
ABER:
Sobald Permanent Timeshift aktiviert wird, ist es eine Frage der Zeit, bis die Box
kein Bild mehr zeigt?!?!?!???
Auf der Box steht ein kleiner USB-Lüfter, der ins Gehäuse bläst.
Die Hardware CI-Modul, CPU, etc. wird nicht wirklich warm.
Timeshift Einstellungen:
Start nach 5s
Max Dauer 180min
Max Aufnahmen 2
Bei Zap Löschen
aktuelles Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-09_04_2018.tar.xz
Wie habt Ihr das in den Griff bekommen?
 
Dann teste Festplatte mit eigener Stromversorgung , ob es dann besser läuft oder aktiven USB Hub nutzen .
 
Ich probiere. Melde mich dann

ändert nichts am Problem........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARD zum Beispiel
Aber das Modul und Karte sind nur für die Entschlüsselung zuständig
Also haben mit dem Bild nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
FTA bedeutet Free to Air, also unverschlüsselt, frei empfangbar.
 
Hi

meines bescheiden Wissens, geht der ganze Stream durch
das Modul, also auch das Bild, Ton und der Rest.

HF
 
FTA. aha. Man(n) lerntnie aus. Danke für die Info.

Hab das länger getestet mit folgenden Ergebnissen:
FTA-Sender kein Problem feststellbar, auch nicht nach längerer Zeit
HD-Sender und Sky-Sender zeigen alle den Fehler.

Woran kann das liegen?
Ich habe eine Original V14 mit Sky-CI+ Modul.
Plugins? (macht PTS- und/oder CI+-Plugins Proleme?)
.....
 
Zurück
Oben