Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 525 HD mit V13 und ACL miserables Bild

tomthomastom

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer Dream DM 525 HD und möchte meine legalen
Karten (Sky V13 und HD+) darin betreiben.
image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-20_03_2018.tar.xz

so soll es werden:
1x HD+ 04A Karte im Smartcard Slot und
1x Sky V13 Karte mit ACL im CI-Schacht

Wie lässt sich das realisieren??

GBox ist installiert: HD+ Sender funktionieren

sky wird auch hell, aber mit einem fürchterlichen pixelsalat, tonaussetzern,
also absolut nicht zu gebrauchen.

Es sieht fasst so aus als würde das TV-Bild aus 2 Sendern bestehen:

oben HD+ und unten der Pixelsalat von Sky.

zwischendurch kommt dann wieder kurz die meldung:sie haben keine berechtigung dieses programm zu empfangen.

Ich denke, dass das ganze nur eine sache der konfiguration ist. Ich komme aber leider nicht
dahinter.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke
 
Hi,
dein anliegen hat eher nichts mit der Aktivierung der Karte zu tun,
im DM Bereich bist du besser aufgehoben denke ich mal,
welches Image nutzt du überhaupt?
 
übersehen :)
und verschoben ist es ....

ist dieses Bild so schlecht nur bei Sendern welche durch das ACL entschlüsselt werden?
ein Original Sky Modul hast du nicht zufällig zum testen?
 
@ghost0815 der Link führt u.a. zu meinen früheren Beitrag, soweit das ich weiss, ist da nichts rausgekommen!

Es wären vielleicht Bilder vom Common Interface nicht schlecht.

In einen anderen Beitrag (weiß aber nicht mehr wo) waren die Einstellungen vom (im) ci nicht vollständig sichtbar.



Gesendet mit Tapatalk
 
Soweit ich weis, gibt es Probleme mit der Dream 525 und ACL.
Es soll sich wohl um ein Temperatur Problem handeln.
User haben berichtet das sie einen USB Lüfter auf das Gehäuse gelegt haben und es dann ohne Klötzchen lief.
 
Jetzt wo du es sagt, erinnere mich auch wieder...

Also mit heisskleber Lüfter drauf?! War jetzt nur ein Beispiel.
Denke aber erst mal testen, ob's mitn Lüfter funktioniert!

Gesendet mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!

czutok: kann mehrere Sender entschlüsseln habe ich schon eingestellt

filius00: Fehler tritt auch bei entfernter HD+ Karte auf, eingebaut ist ein Sat Tuner
wenn ich zum Testen z.B. nur Sky Sport 1 HD zuweise habe ich gar kein Bild, wenn ich dann zusätzlich Sky
zuweise habe ich wenigstens ein Bild, aber eben Pixel....
die Konfigurationen des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal nacheinander umstellen und testen, das ist ja eine ganze Menge.
wann weiß man da, dass man alle möglichen Kombinationen durch hat?

mau33: was meinst du mit Bilder vom Common Interface?

ghost0815: Temperaturproblem? hm, sofort nach dem Starten. Kann das sein?
Ich mein, was passiert denn dann wenn die Kiste mal eine Stunde läuft?
Fliegt mir die dann um die Ohren?
 
Schau mal #7 das meinte ich!

Wenn du aber die ganzen Einstellungen siehst, dann passt es schon.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hier mal eine Wasserstandsmeldung:
Ich habe die Box jetzt seit ein paar Tagen im Keller (Kino)
stehen (also deutlich kühler als im Wohnzimmer). Gestern dann
mit dem Testen weiter gemacht und ich weiß auch nicht warum,
aber plötzlich läuft Sky!
Ab und zu einmal ein kurzes Flimmern, aber sonst passt alles.

Nach einiger Zeit wird das Bild aber zunehmend pixeliger.
Also meinen alten Laptoplüfter drauf und schon wirds wieder besser.

Also doch ein Temperaturproblem. Wobei es sich mir nicht erschließt,
dass der Fehler von Anfang an, also sofort nach dem Einschalten auftritt.
Da ist das Teil doch noch gar nicht warm???

Ein Fehler tritt aber immer auf: Die Box liefert nach 10-15 Minuten kein Bild
mehr und reagiert nur noch auf den hinteren Netzschalter.
Woran kann das liegen? Einstallung Standby nach ....Zeit habe ich deaktiviert.
 
wenn du ein temperaturen problem hast , schaue dir mal die elkos auf dem mainboard , die werden warschanlich schon jetzt ihre parameter nicht einhalten , und das könte dein problem sein

PS.
es könte auch an dem netzteil liegen , der gibt den geist auf , als neuen besorgen und damit testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben