Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500S Clone

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

spricht irgenwas dagegen die DM 500 S Clone hier aus dem Bordshop zu kaufen ?

Wo genau ist der Unterschied zum Original ?

Oder soll ich bei der guten alten DBox bleiben ?


Danke schon mal für Eure Meinungen.

Surf-Rowdy
 
AW: DM 500S Clone

Habe den Receiver bestimmt schon 10x gekauft und nutze ihn selber...
Super schnelle Lieferung, unkomplizierte Bezahlung!
Der erste den ich gekauft habe rennt seit ca. 7Monaten durchgehend.
Die DBOX2 ist mittlerweile so ewig alt. Ich würde sagen gönn dir eine Dreambox 500S

Gönn es dir!

Super Support und technisch top.
 
AW: DM 500S Clone

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich beim Clone irgendwas besonderes beachten ?
 
AW: DM 500S Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.

Du schließt einfach ein Lan Kabel an die Box und an deinen Router an und stellst DHCP ein.

Schreibst dir die IP des Receivers auf (Receiver starten und in den Einstellungen nach dessen IP gucken)

Dann Holst du dir Flashwizard 6.3 aus der Database und wählst nach dem Starten "Konfiguration und Utilities" aus.

Hier trägst du die Box IP ein und rechts bei Multiboot machst du nur den Haken bei "Harddisk" rein.

Nun brauchst du ein Image für die Box. Findest du alles in der Database. Ich verwende das Gemini Sorglos Image... Downloaden entpacken.

Nun gehst du wieder zu Flashwizard und zwar auf "Firmware im Flash Speicher installieren"... Hier wählst du die Imagedatei aus, die du gerade downgeloaded hast.

Nun sollte das Image geflasht werden und du musst nur den Netzstecker der Box ziehen und wieder reinstecken, dann bootet es.

Nun die blaue Taste gedrückt lassen. Auf Addons gehen. Auf Gemini Server gehen. Und die CCCAM Config runterladen.

Per FTP Programm auf die Box gehen (Ip rein - User root - Pass dreambox) in den Ordner var/etc und die CCCAM.cfg finden. Hier kannst du dann alles für CCCAM einstellen. (siehe im Bereich)
 
AW: DM 500S Clone

Ich habe gestern auch mal mein erstes Sorglos IMG für die DM500 bereit gestellt.

DM500 Sorglos Image Gemini 4.6

Ich habe mich mal die Zeit genommen und ein Backup von einer DM500 erstellt.

Folgendes ist enthalten.

CCcam2.0.11
CCcam Tool
Setting Astra/Hotbird - Gut sortiert.
Neues Bootlogo

Bitte erst das Gemini 4.6 flashen und dann mit Flashwizard das Backup (gemini backup.flash.fw2) einspielen.

ACHTUNG: Das Paket kann ohne bedenken in die DM500 aus dem Board Shop genutzt werden. Clones die nicht vom Board Shop sind, könnten möglicherweise zerstört werden.

Das Backup kann für Sat und Kabel verwendet werden.
 
AW: DM 500S Clone

Superanleitungen, besten Dank.

Dann werd ich mir mal die Dream bestellen
 
AW: DM 500S Clone

hallo,
leute auf grung der erfahrungen hier im board habe ich vom shop ein clone bestellt. wenn ich ein image installiere habe ich keine sat einstellungen kann es sein das ich ein kabel tuner drin hab wie überprüfe ich das?
würde mich über hilfe freuen.
 
AW: DM 500S Clone

????...also welches Image hast du denn geflashed und womit?
Kabel Tuner haben kein Satanschluss....
Antenneneinstellungen sind alle im Menü - Einstellungen-
 
AW: DM 500S Clone

- gemini 4.6
mit dreum up mache ich bei allen 500&600 er so
dann kommen ja normalerweise beim einrichten der box sateinstellungen leider nichts da im menü im nachhienein auch nicht .
wenn ich auf sendersuche gehe kommt etwas mit modulation keine ahnung.
ist wirklich nicht meine erste box aber so was hatte ich nie.
 
AW: DM 500S Clone

hi all,
also etwas googeln ein paar bilder auf den kartons steht drem 500 s
aber drinnen ist devinitiv 500c habe kein link im shopfür kontakt gefunden na ja hoffe das ich es umgetauscht bekomme.
 
AW: DM 500S Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Wolff,
habe eigentlich zu deiner Einleitung alles Verstanden bis auf die drei Sachen. Könntest du mir die bitte genauer erklären, bin gerade dabei 2 DM500Sat (hier gekauft) zu flashen, habe aber bis jetzt noch nie einen Reciver geflasht, möcht nix falsch machen bzw. kaputt machen.

Zu 1: Wie stelle ich DHCP auf der Box an?

Zu 2: Geht die Box automatisch über meinen PC auf´s I-Net oder muß die Box dafür mit dem Router verbunden sein um auf den Gemini-Server zuzugreifen?

Zu 3: Was ist FTP-Programm, kann ich das irgendwo runterladen?

Sorry, vielleicht ist die ein oder andere Frage für euch nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt habe das noch nie gemacht und kenne mich auch nicht so wirklich toll damit aus.

Wäre dir Wolff wirklich sehr dankbar wenn du mir hier weiterhelfen kannst!!!

Gruß, edward1
 
AW: DM 500S Clone

Kann mir keiner zu meinen 3 Fragen weiterhelfen?
:emoticon-0137-clapp
 
AW: DM 500S Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du schließt die Box an deinen Router an.
Dann startest du die Box und guckst auf deinen Fernseher....
Menü Taste auf Einstellungen oder Setup..
hab nicht im Kopf und ist spät..
Da steht irgendwo experten oder erweitert..
dann kommunikation oder netzwerk.. da kannste die ip einstellen..
einfach dhcp einstellen und dann auf netzwerk testen gehen.. der test muss erfolgreich sein.
da steht dann die ip von deinem receiver



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die box muss mit dem router verbunden sein.. du kannst deinen pc allerdings als netzwerk bridge benutzen...
zb den laptop.. der über das wlan ins internet geht...
den musst du so einstellen, dass du das wlan signal über den lan port an die box schickst... etwas kompliziert funktioniert aber

oder du hast einen wds fähigen wlan router zb eine fritz box und kaufst dir noch eine.. richtest wds ein und verbindest mit der 2. fritzbox, welche du hinter deinem tv versteckst über das wlan mit der 1. fritzbox.... stecker von der fritzbox in den receievr und fertig..

oder du baust eine 2. netzwerkkarte in deinen pc ein - wieder als bridge, wie oben..

oder dlan ... oder oder

würd einfach 1x nen kabel legen zum router

Zu 3: Was ist FTP-Programm, kann ich das irgendwo runterladen?

z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


starten.. f8 drücken

dann server/url = ip vom router
name: root
pass: dreambox
... danach verbinden!

fertisch..

wenn du hilfe brauchst.. besorge den icq messenger... icq.com
ich bin eher selten hier!

und füge mich hinzu 324857627

ich kann dir mit sicherheit weiterhelfen! gerne auch telefonisch, kommt ncoh einiges schwieriges auf dich zu!
 
AW: DM 500S Clone

Hallo Zusammen,

hab mal ne frage. Hab das natürlich alles vorher nicht gewusst, da neu in dieser frage. Habe mir gestern eine DM500 s über ebay ersteigert und wahrscheinlich ein clone erwischt wie jeder andere auch. Hab mich ein wenig eingelesen und festgestellt das die Clones nicht unbedingt schlechter sind.
Ich kann sie natürlich auch zurückgeben habe 130€ bezahlt ( leider ) hätte ich es vorher hier gesehen hätte ich es hier gekauft, aber was solls nun passiert.Meine Frage ist woran erkenne ich ob das ein guter clone ist und läuft da das neue Gemini drauf.
Wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar..
 
Zurück
Oben