Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die wahnsinnig (!) schnelle Lieferung!
Am Samstag Nachmittag bestellt, bezahlt per Pay-Pal und heute (Dienstag) Mittag war die Box da! Schneller geht wirklich nicht!

Habe die Box auch gleich ausgepackt und schon den ganzen Nachmittag rum probiert. Ergebnis: Box läuft! (Anmerkung: Netzteil noch nicht geprüft). Sender alle gefunden usw. - alles Top!

Jetzt habe ich noch ein, zwei Fragen zu dem Teil, deren Antworten ich nicht (zumindest nicht so einfach) hier im Board gefunden hab:

- Es ist noch das Original-Image auf der Box (bisher). Die Box soll auch nicht fürs Sharen sein, sondern "Netzfrei" für meine Mutter, die sich mit ihrer Humax-Box nur herum quält (sie hat ein Sky-Vollabo). Nun habe ich gedacht, dass ich mit meiner Abo-Karte wenigstens meine Sender frei bekommen könnte - aber das hat nicht funktioniert! Ich selbst hab ja eine 800er HD und dachte, es wäre so einfach. Frage dazu: Muss ich erst ein anderes Image (wenn ja, welches?) aufspielen, oder sollte es mit dem Original-Image gehen? (Test-Karte ist eine I12)

- Netzwerk habe ich auch angeschlossen und habe auch Verbindung! Ich hatte es aktiviert, weil ich dachte einfach damit Plugins laden zu können. Aber das hat auch nicht funktioniert. Immer Fehler mit "404 - Seite nicht gefunden" (oder so ähnlich). Ist das normal, oder habe ich da noch was Falsch gemacht?

Zum Abschluss noch eine Frage: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der Humax meiner Mutter steckt eine V13-Karte. Bräuchte ich da dann noch irgend etwas anderes?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
STAN
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

also am besten anderes Image (Gemini oder Evolution oder anderes) dazu dann Emu... und die karte läuft
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

@Holzwurm0101: Vielen Dank für die prompte Antwort :D

Dachte mir schon, dass es am Image, bzw. fehlenden EMU liegt...
Welches Emu für die vermeintliche V13, auch CCCam oder welches sollte ich nehmen?

Hintergrund ist folgender: Ich hab ja die Karte meiner Mutter nicht hier! Will hier alles soweit fertig machen, einstellen usw. und bei meiner Mutter nur noch die Box anschließen, Karte rein - und los gehts (...soweit zur Theorie :D)

Nochmals Danke und Gruß

STAN
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Installiere einfach das CCcam. Aktiviere es im BluePanel und fertig. An der Config muss nix geändert werden.
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

An alle: Danke vielmals! :D
Werde es durchführen und euch dann vom (Miss-)Erfolg :D unterrichten!!!

Danke und Gruß
STAN
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Sooo - ein kleines Update!!!

Erstmal: Ich bin fast am Ziel! Die Box läuft mit neuem Image und mit CCCam wird auch meine Karte gelesen - die V13 meiner Mutter steht noch aus (aber da gehe ich nicht weiter von Problemen aus...). Bis dahin war es aber ein "Leidensweg" und erst Dank einem User hier im Board, der mir einen Link mit einem vernünftigen Image geschickt hat, hat dazu geführt, dass die Box nun läuft! Ich habe mich bei dem User selbst per PN gedankt und möchte es hier noch einmal wiederholen: DANKE!

Mein Leidensweg:
Per Flashwizard ein Image hier vom Board installiert - hat auch funktioniert! Box neu gestartet, alle Netzwerkeinstellungen eingestellt und getestet, aber jedes mal wenn es um die Sendersuche ging, ging nichts mehr!
Automatisches Scannen: Fehlermeldung und die Box hängt sich auf!
Strom raus und wieder dran (nach Wartezeit) bleibt das Image bei der Sendersuche wieder stehen - Diesmal "manuell" ausgewählt (nix gefunden - aber das war mir egal) - Image hat weiter gestartet. Wenn ich dann den Sendersuchlauf erneut versucht habe, hat sich das Image endgültig verabschiedet.
Strom raus und wieder rein führte dann dazu, dass erst das jeweilige Startbild auftauchte, dann für einen Moment verschwand um dann wieder aufzutauchen (ist wohl bis dahin normal). Was nicht normal war/ist, dass das es war! Da ging absolut nix mehr. Startbild und Ende!

Die Bezeichnung "jeweils" habe ich deswegen gewählt, weil es mir bei insgesamt 8 verschiedenen Images passiert ist! Nahezu immer das selbe Ergebnis. Einmal war die Box soweit hinüber, dass nix mehr ging! Kein Start, kein Bild, kein Zugriff per FTP mehr!

Gut, wählen wir die serielle Variante... DreamUp gestartet, verbunden - Image ausgewählt - Vorgang beginnt, um nach wenigen Sekunden zu stoppen (Abbruch durch Benutzer - obwohl ich nicht mal in der Nähe war). Mit 2 Images immer das selbe Problem... Um es nicht zu sehr in die Länge zu ziehen: Erst mit Version 1.3.3.4 von DreamUp ging das Image auf die Box.

Aber auch da dann wieder (!) das Ergebnis wie oben - Box hängt sich auf!

Dann habe ich den Link eines netten Users hier vom Board genutzt und das Image (Gemini 4.70) installiert. - Was soll ich sagen: Alles funktionierte sofort! Egal ob Sendersuche, Sprache Deutsch oder CCCam installieren - alles ging sofort und meine Karte wurde ohne Murren erkannt.

Fragen möchte ich eigentlich nicht mehr, aber warum habe ich so viele Probleme mit den Images hier vom Board? Habe damals für meine eigene Dream 800 (kein Clone) auch die Dateien von hier aufgespielt und absolut keine Probleme gehabt...

Trotzdem noch mal meine Dank an euch alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben - und natürlich meinen speziellen Dank an einen speziellen User :D

Gruß
STAN
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Hallo hat mal jemand nen link für ein image für den 500 clone vom Boardshop

danke schon mal im voraus
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Ja, bitte den Link zum gemini 4.7

Habe keinen Bock auf die Probleme oben.
Wo ich generell das Image finde ist mir klar, aber da lese ich immer was mit Clone no Bomb.

Aber auch: Das die MAC vom BoardShop Clone schon tauglich ist.

Wer kann mich hier aufklären?

Greetz HalloWelt
 
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Hallo, der DM500 Kabelbox reagiert nicht mehr man kann nicht mal von FB ausschalten wenn ich von Netz trenne und einstecke geht auch nicht sieht nur den GP bildschirm habe neu geflasht geht auch nicht sehe immer noch GP bildschirm ich habe Gemini_470_DM500s_NO-bomb drauf voher war 4.60 drauf was kann das sein es hat ganz normal gelaufen mietendrin hat sich aufgehäng habe vom Netz genohmen seitdem geht nicht mehr.Sorry meine für meine schlechte Deusch. (habe nur mit Flaschwizard benutz amfang) letzte image muste ich mit Dreamup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

Danke hat sich erleidigt image problem wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 C (Clone) - aus dem Shop

hallo wollte mier eiene dm 500 clone vom boardsponsor kaufen aber mit paypal geht das nicht weil bei zahlungsmetohde steht imer peer nacnahme?
geht das nicht mehr mit paypal?

mfg
cek
 
Zurück
Oben