Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM900 - Original oder alternativ Image?

Spezi2017

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich darauf hingewiesen wurde, im falschen Forum etwas zu posten, hoffe ich dass ich nun im richtigen Bereich bin! :)

Ich habe jetzt einen Monat eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Einsatz und mit dieser kam ich sehr gut zurecht. Ich hatte auf das aktuelle VTI Image geflasht und alles was ich brauche, konnte ich installieren. Jedoch besteht jetzt die Familie auf einen Receiver mit Display. Somit habe ich mich nun für die Dreambox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit FBC Tuner entschieden. Bevor nun die Box kommt, möchte ich jedoch schon einige Fragen vorab klären, damit ich sehr schnell die Box einrichten kann.

Ein externes Display kommt nicht in Frage, Kinder und Frau streicken.

Folgendes möchte ich mit der Box umsetzen bzw. drauf installieren:

HD+ mit einer Smardtcard HD04 Karte --> ging auf der VU+ Box mit gbox einwandfrei --> was gibt es bei der Dreambox für Lösungen?
EPG Refresh, funktionierte sehr gut würde ich gerne wieder benutzen, oder etwas gleichwertiges nutzen, gibt es das?
TV Spielfilm Plugin, gibt es wohl nicht für die Dreambox. Gibt es was vergleichbares?
Media Portat
Funktioniert die FBC Unterstützung ebenso einwandfrei bei der Dreambox, sprich bis min. 8 Aufnahmen gleichzeitig?

Und jetzt die vorerst abschließenden Fragen, kann ich das alles mit der original Software lösen, oder muss ich die Dreambox mit einem alternativen Image flashen oder einfach über die Box und das Inet ein Update einspielen?

Wenn flashen, welches ist das stabilste und am meisten verwendete Image?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Viele Grüße
 
Hier bekommst du die gleichen Antworten die du schon im anderen Board bekommen hast.
 
Zurück
Oben