Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dlink NAS wird nicht richtig von sat-receiver ( enigma2) erkannt

popolli

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
HAllo,
Ich habe mir eine dlink Netzwerk-platte zugelegt. Modell DNS-315 mit 3 Terabyte-Festplatte.

Ich hatte zuvor eine USB-Festplatte an meiner Fritzbox angeschlossen.
Habe zwei SAT-REceiver, Xtrend et5000 ( enigma2 ) . Als ich noch die Festplatte an der Fritzbox hatte, hat alles funktioniert.

Wenn ich aber jetzt an den Xtrend-receivern neue Freigabe einrichten will, finden die zwar Das Netzwerkgerät dlink**** aber wenn ich mit ok bestätige, passiert gar nichts. Am NAS der fritzbox hat sich dann ein Menü aufgeklappt und mir wurde die Festplatte angezeigt. mit Auswahl der Festplatte und drücken auf ok, kam die abfrage, ob eine benutzername und Kennwort eingegeben werden sollte ( was ich nicht eingeben musste ). danach konnte ich mit druck auf OK die Freigabe speichern. Und auf die Platte sowohl zum abspielen als auch aufnehmen zugreifen.

Was ist beim dlink NAS-Laufwerk weiter zu beachten? Vom PC aus kann ich problemlos zugreifen, genauso wie bei Fritz.nas.
 
Zurück
Oben