Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

thica

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

hier sind ja einige Kaufempfehlungen vorhanden, aber jeder sucht ja was anderes.

Ich suche einen Sat-Receiver mit folgenden Features:

Dual S2
Unicable tauglich
Enigma2
Echtes WOL (Wake On Lan) (Stromverbrauch im WOL Standby <1 watt)
HD+ Tauglich (Bitte keine "Wer braucht HD+ Diskussion :emoticon-0117-talki")
Festplatte sollte einbaubar sein
Stabiles Images (Familientauglich)
Ansonsten die üblichen Features wie HDMI, Timeshift (HD Schauen + HD Aufnehmen), FullHD, ...
Eigentlich liegt die Budgetgrenze ohne Festplatte bei 300 Euro

Optional: Kodi, aber nur wenns wirklich performant läuft und nicht die Hälfte der Medien wg fehlender Codec Unterstützung nicht abspielen

Sky (legal oder illegal) benötige ich NICHT


Derzeit überlege ich zu folgenden Geräten

VU+ DUO2:
+ Hat anscheinend alles
- Relativ teuer für über zwei Jahre alte Technologie und die Ausstattung / Leistung

Octagon SF3038
+ Hat auch anscheinend alles
+ Günstiger Preis für die Leistungsstärke
- Scheint laut den Foren nicht sonderlich stabil zu laufen

AX Quadbox HD 2400
+ Hat auch anscheinend alles
+ Leistungsstarkes Gerät
0 Keine Informationen zu Stabilität

Hat jemand Erfahrungen oder kann mit sinnvollem Input helfen? Auch gerne im Zusammenhang mit den Image Versionen (Stock, OpenATV, OpenPLi)

Grüße

Carsten
 
AW: [suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

Hallo
die octagon würde ich nicht nehmen ist wirklich nicht gut das Teil.
die anderen beiden haben gleiche Hardware drinne CPU,Arbeitsspeicher ,Flashspeicher
also bei beiden die gleiche Alter der Hardware drinne.
opticum Receiver und vu+ probiert und hab mich da für vu+ entschieden weil besserer Support mehr Image da ist
und vor allem kommt mir der Tuner besser vor als bei der opticum .
der Preis ist ja auch wichtig 100€ Unterschied der beiden ist schon viel .
ich kenne beide Hersteller schon lange damals wo ich ältere getestet habe ist die Image der Optimum sehr doll bugs gehabt aber die vu+ auch aber die haben die bugs schneller hinbekommen ,heute sieht das schon besser bei
beiden aus aber für mich ist halt die vu+ besser ,also wirklich die 100€ mehr wert.

hoffe kann dir helfen mit mein Beitrag
 
AW: [suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

Hi,

danke für die Antwort. Was ist denn am Octagon auszusetzen?
 
AW: [suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

ich hab seit kurzem ne vu+ solo 2 v2 oder so, ansonsten gigablue quad+ gigablue se+ os 1+ und axas e3hd. die vu+ macht alles was sie soll mit atv bin ich eher zufrieden als mit vti da muss man erst den nippel durch die lasche ziehen, kommt aber irgendwann auch ans ziel. allein wegen der bildqualität hat sich der kauf gelohnt. irgendwo hab ich geschrieben, das ich mir keinen JTC Tv mehr kaufe. der macht jetzt super bild, frag mich wie das erst beim samsung aussieht. fazit Vu+ ist schon ne klasse box
 
AW: [suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

Die Vu+Duo² ist weiterhin zu empfehlen auch wenn sie schon 2 Jahre alt ist, eine der besten Receiver auf dem Markt.
 
AW: [suche] Sat Receiver, Enigma2 , Wol

Würde auch klar zur Duo2 raten. Mit den VU + macht mein kein Fehler. Bzgl. alter muss man bedenken, dass neuere Boxen anderer Hersteller erst jetzt dies verbauen. VU ist oft vor aus mit der Hardware.
 
Zurück
Oben