Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DL kbits/s für port festlegen???????

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen!!!

Folgendes Problem hab ich. Wenn ich im i-net bin und tv schaue, kommt es oft zu rucklern beim bild (CS). Hab nur dsl-light mit ca. 400!!!

Port für cs ist zb. 12345

Ist es nun möglich bei dem speedport w700v so ne Art festgelegte downloadrate einzustellen, dass beim beim downloaden im inet max 350 genutzt werden und für cs auf Port 12345 so 50 freibleiben???

Ich hoff es wurde einigermaßen verständlich erklärt.

MFG Basejumper09
 
AW: DL kbits/s für port festlegen???????

Nein, so was kann man nicht einstellen, aber evtl hilft mal auch ein Blick in die Prio, oder auch auf was für einen hop deine keys ankommen.

PS die Geschwindigkeit eines Modems reicht für CS aus, daran sollte es an deiner Leitung eigentlich nicht liegen. :ja
 
AW: DL kbits/s für port festlegen???????

Also dass die Leitung reicht ist klar.

Es ist auch nur der Fall, wenn ich gleichtzeitig noch surfe.

Wenn sich z.b eine I-net-seite aufbaut oder ich was downloade, dann ruckelts.

Hab noch den DSL-Speedmanager installiert. Wenns da beim Downloaden auf die 400 geht ruckelts. Und da hab ich mir gedacht, max. noch 360 oder so für DL und der rest für cs.

Server ist beim Kollegen. Sind zu zweit. Ist das dann hop1???

Wo geht das mit der prio???

MFG
 
AW: DL kbits/s für port festlegen???????

Hop1 ist schon mal gut, kein Problem.

Die Prio liegt in var/etc und sollte mit Proton bearbeitet werden.
Dort trägst du deine Favoriten ein, anhand der Caids.

Aber wenn du schon selber sagst, das es nur bei DL vorkommt, sollte dort der Schwer Punkt liegen, das einzu dämmen, oder auf die Nachtstunden zu legen, die DL Hauptsächlich.
 
AW: DL kbits/s für port festlegen???????

Dann werd ich wohl in Zukunft i-net und tv wohl etwas mehr trennen müssen.

Mit ner Fritzbox kann man da auch nicht mehr einstellen oder???

MFG
 
AW: DL kbits/s für port festlegen???????

Nein, die Fritzbox ist schon eine sehr guter Router, aber alles kann die auch nicht. :JC_hmmm:

Du solltest dich dann bei spannenden Sachen aus dem I-Net verabschieden, oder nicht so viel aktualiesieren. :read:

Und DL zu Fussball Zeiten vermeiden! :ja
 
Zurück
Oben