Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diverse Sender dunkel

xpl

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

erst seit wenigen Tagen beschaeftige ich mich mit dem Thema Cardsharing.
Ich habe ne alte dbox2 wo ne scheinbar aktuelle Zebradem (3.52) installiert ist. Die Box dient als client und es wurde das sky komplettpaket gebucht. Nun sind viele Sender "dunkel"... zB "AXN Action" oder "Sat1 Comedy" ... woran liegt das, normal? muss ich irgendwie cccam updaten oder irgend ne senderliste? wenn ja, wie? irgendwie n tipp in die richtige richtung waere schon ne feine sache.

danke im voraus!
 
AW: diverse Sender dunkel

Denke du solltest dich mal richtig in die Materie einlesen!!
Mit deinen Fragen kann man nicht viel anfangen.

Dbox2 (Zebradem 3.52) = Client mit CCcam, davon geh ich jetzt mal aus.

Und was soll das heißen: "es wurde das sky komplettpaket gebucht"???
Hast Sky komplett local? Welcher Server? Hast CCcam überhaupt konfiguriert? Wenn ja, is es von Vorteil das zu posten.

Ohne die Angaben kann dir kaum geholfern werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: diverse Sender dunkel

ja ich will mich einlesen aber ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. ich habe nichts gefunden wo ich ne art leitfaden haette finden koennen. dbox2 mit zebradem 3.52 ist richtig und server is remote, uebers internet zu erreichen (privat). und komplett heisst die 60 euro variante, wo halt alles dabei sein sollte..(?)

C: <server-ip> 12000 <username> <pass> yes^M

so sieht die wichtige (?) zeile aus.. ich denke auch das mein kollege keine einschraenkungen auf der serverseite hat. ich versteh halt nicht wo ich gucken soll woran es liegt.
 
AW: diverse Sender dunkel

Also hier im CCcam-Bereich sind perfekte Newbie TUTs und die sollte man verstehen können. Ansonsten hat es keinen Wert CS zu betreiben.

Und mit der C-Line kann ich auch nichts anfangen. Hoff nur das du die nicht genau so eingetragen hast!?
Du solltest mindestens mal deine CCcam.cfg posten allerdings ohne die komplette C-Line da solltest mindestens die Server-IP user und pass weg lassen.

Hast du überhaupt was verändert in der cccam.cfg?

Und du sharest übers Internet? Oder hast du selbst die Sky komplett Karte in deiner Dbox stecken (=local)? Wird denn überhaupt ein Sky-Sender hell?

Aber am Besten wird es sein du liest dich erstmal im CCcam-Bereich ein!

Und mach vielleicht mal nen Sendersuchlauf... Aber vorher ein Backup von den Settings machen. Mehr fällt mir mit den Angaben beim Besten Willen nicht ein.
 
AW: diverse Sender dunkel

also das ist natürlich die "verschleierte" ccam.config, host/user/pass passen natuerlich.
ich kann auch sky sender schauen. meine dbox ist client, und server ist via internet erreichbar. alles wunderbar, nur einige sender kann ich nicht sehen bei denen ich erwartet habe dass ich sie sehen kann. u.a. AXN. sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, weiss nur nicht ob ich ccamd updaten muss und wenn ja woher ich es kriege oder diese sendelisten brauche die hier teilweise rumschwirren. ich hab zwar noch kaum ahnung von dem zeug aber ich denke die fragen sind speziell genug um sie zu fragen und meine angaben sind jetzt hoffentlich besser formuliert.
 
AW: diverse Sender dunkel

Kann es sein das Du die Sender auf 0d05,0d95 aufmachen willst? Das würde nämlich AXN und SAT1 Comedy erklären, da diese auch im AustriaSAT Paket sind. Vermute ich jetzt einfach mal so. Schau doch mal in deinem Webif nach auf was die Anfrage kommt und dann machste dir mal ne CCcam.prio und machst mal nur zum testen P: 1702 rein. Falls das klappt musst Du dir halt die Prio noch anpassen richtig. Sendersuchlauf auch mal gemacht?
 
AW: diverse Sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ^M ist da schonmal fehl am Platz... Du scheinst die Datei mit nem Windows Editor bearbeitet zu haben (notepad oder Wordpad) und das ist leider nen fataler fehler... Linux versteht das ^M nicht als solches, nämlich als zeilenumbruch - das is typisch Winsux

Bearbeite deine Dateien alle mit nem Linux kompatiblen Editor wie zb UltraEdit oder Proton


Als nächstes wäre wichtig zu wissen was für ne Karte du hast, D02, D09 oder gar eine der neueren?

Und dann ist auch noch wichtig bei welchem Anbieter du bist... KabelDeutschland, KabelBW, UnityMedia etc... Oder haste Sat?


Dann solltest du auch mal deine kompletten cfg's posten, die des Servers und die des Clients
 
Zurück
Oben