Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 800hd

biaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

ich hab ein kleines problem mit meinem heimserver. soweit funktionierte alles mit der standart oscam 1.20 version und der hdpluss in weiss intern und der v14 in der easymouse 2. welche oscam revision weiss ich leider nicht mehr. auf jeden fall hab ich zwecks emu auf die Oscam Trunk r9848 r1105 gewechselt. soweit so gut. funktioniert soweit alles noch. bis auf die hd plus. die nimmt es jetzt komischerweisse als emu. hier ein oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch meine configs...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch ein screenshot des oscam menüs(hdplus hat komischerweisse genau so viele entitlements wie der emu ^^ in der alten oscam version wurde sie ganz normal genommen mit einem entitlement:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
desweiteren klagen meine beiden klienten dass es seit der umstellung auf oscam öfter mal zu freezern kommt. weiss da jemand was das sein könnte? meine v14 zeiten z.b. sind zwischen 100ms und 120ms. sollte passen oder?
der emu mit orf funktioniert soweit aber die mtv's bleiben dunkel. kann man da was machen? sollten ja offen sein soweit ich weiss


so, war jetzt zwar einiges aber ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! ;)

vielen dank im vorraus!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

orf kannst du fast vergessen, tLink ist nicht mehr aktiv.,
bei readern services verwenden
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

aber orf läuft doch in dem besagten emu... aber danke, ich probier die mal ;)
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

viel glück, was da wohl noch hell wird ?

neue version wichtig fürs loggen (siehe anleitung signatur)
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

so, hab die emu version aus deinem link genommen! vielen dank dafür ;) läuft ansonsten alles soweit jetzt! hd01 wird wieder ordnungsgemäß genommen und orf 1 läuft. nur die mtv's nicht :) kann man die dann noch hinbekommen oder siehts da schlecht aus?
und mit den services bei den readern kann ich die freezer beheben?

besten dank! :)
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

auf jeden fall services verwenden, da auch hd+ auf v14 laufen könnte,
ist doch schon alles bis auf 1/2 hd abgeschaltet
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

was meinst du mit 1/2 hd abgeschaltet? also bei mir läuft alles soweit
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

bei mir auch, da steht bis auf ....
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

blicke jetzt irgendwie nicht mehr durch :( steh auf dem schlauch, weiss nicht was du meinst
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

abgeschaltet bis auf 1/2 hd, oder deutlicher außer .....
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

sorry aber versteh echt nur bahnhof... weiss nicht was du mit 1/2 hd meinst
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

Ganz einfach, die einzigen ORF-Programme die noch per EMU offen sind, sind ORF 1 SD/HD und 2 SD/HD. Alles andere ist dicht und die beiden werden es auch bald sein.
 
AW: diverse oscam probleme mit OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105 auf dreambox 8

jetzt versteh ich ;) wäre schade, orf ist nicht verkehrt :)
 
Zurück
Oben