Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

shrectec

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
Hallo Kollegen,

folgende Problematik. Mein Homeserver ist eine Dreambox HD80se V2. Mein Client eine 800HD. Auf beiden läuft Oscam Trunk 9875, beide können als Server funktionieren mit CCcam 2.3.0 als Client. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich möchte aber den Oscam auch als client nutzen, sowohl intern im Haus als auch extern per Dyndns. Hab den Client den zusätzlichen Reader hinzugefügt aber sobald ich dann von CCcam auf Oscam wechsle, läuft nichts und weiß nicht warum :JC_hmmm:
Anbei die Configs je vom Server und die des Clients, das kann nicht viel sein, es fällt mir aber leider nicht auf :( Schaut mal drüber bitte :)

MfG

Dreambox 800HD se V2 - Configs des Oscam Servers

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Dreambox 800HD - Configs des Oscam Clients

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Der Client versucht sich via Protokoll cs378x zum Server zu verbinden jedoch ist das im Server garnicht aktiviert.

Trage in der ServerBox in oscam.conf das hier ein mit passenden Port

[cs357x]
port = 13001

Und in der Clientbox beim Reader das Protokoll entsprechend ändern

protocol = cs357x

Mfg
 
Gelöst, ich Vollidiot :D

Wusste doch das es nur ne Kleinigkeit ist :D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Daaaaankeschön :)

Eine Frage hätte ich noch: ich habe eine Dyndns, kann ich von Extern auf mein Webif zugreifen? wenn ja, was muss ich ändern um das zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Ok das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Ein Problem habe ich jetzt noch. Extern bekomme ich keinen Zugriff auf einen Account mit Oscam als Client.
Im Haus bei mir selbst mit interner IP klappt das, extern mit dyndns jedoch nur über CCcam. Woran kann das liegen?
Eine Sky V14 Karte steckt im oberen Schacht (kleines Sky Welt Paket)
Box extern ist eine DM800HD se mit Oscam Trunk 9848. Bitte mal draufschauen.

Externe Box Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Hast du in deinem Router den Port auch zum Server geleitet?
Wenn nicht versucht der Client sich zum Server zu verbinden und kommt nicht weiter als zu deinem Router weil der nicht weiß wohin.

Mfg Shamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Ja natürlich, die sind geroutet.... ein anderer cccam client funzt ja auch ohne Probleme. der hat allerdings aber keine v14 im schacht sitzen....beisst sich das evt. wenn ich nen 2. reader einfüge und eine originale v14 im schacht habe?

beim client wird der proxyserver unter Readers angezeigt mit meiner Home IP, das habe ich bereits kontrolliert.

Ich kann die aber nicht über cccam laufen lassen, weil die gefahr des pairings ja extrem hoch ist und es schade wäre um die v14.
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Du hast bei oscam.server zwei Reader auf Group 1 und hast du auch im Client Resiver bei oscam.user einem user lokal eingetragen?

Nennen wir doch die beiden Resiver Client Box und Server Box sonst wird es verwirrend ;-)

Mfg Shamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Moin,

ich habs jetzt mal zuhause mit Client Box HD 800 getestet im Schlafzimmer, da funktioniert es auch über die Dyndns.

Bei meinem externen Client Box HD800 se gehts nichts, gleiche Einstellung und alles....ich bin ratlos....die Groups habe ich angepasst aber das ist es nicht...

Hier mal die vollständigen Configs und live log vom Oscam Trunk #9848

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte mal drüberschauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

port is frei
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Hi, in der Oscam config musst du das Camd 3 Protokoll deaktivieren oder vermutlich einen anderen Port einstellen, wenn du mit dem Client weiter sharen willst.
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Nein von der client box aus wird nicht shared.
Oscam als Client läuft nicht, selbst dann nicht wenn keine Karte drin ist. CCcam läuft aber

Meine zweite Client box läuft aber unter den Oscam Einstellungen und DYNdns, der einzige Unterschied ist das Boxmodell, sonst ist alles gleich :(

Ein Unterschied gibt es allerdings noch, Die HD800 se läuft über Wlan und es ist ein Repeater in dem Zimmer installiert.

MfG
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

Wenn die Client Box nicht als server fungiert, brauchst du in der config keine Protokolle aktivieren. Gleiche Ports mag Oscam nicht.
 
AW: Dreambox Oscam Server mit Dreambox Oscam Client - Problem

sind unterschiedliche ports und demnach dürfte meine Client HD800 auch nicht laufen, tut sie aber... ich probiere es aber mal.

Wenn ich im Webif gucke, steht sogar das ich connected bin mit dem server.

Kann mir denn einer sagen was das livelog aussagt?
 
Zurück
Oben