Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo

Also geht es wohl nur bei 8er Karten. Das wäre in oscam emm ein 5B. So einen habe ich nie erhalten.

mfg

Richtig, die 00 8x xx xx Karten scheinen eh speziell zu sein. Also ist das hier mal wieder leider keine allgemeingültige Lösung!

Hi tf master,

erst mal vielen dank für die Antwort. Wie finde ich denn heraus, wann ich das F0 Tier bekommen habe? Habe zwar alle Dateien aber ich habe dies nicht aufgezeichnet...

Hab auch so eine 8x Karte, kein F0... aber geht nichts mit altem Aktivierer usw. Hab Anfang 2015 mit Kombi 88/32 aktiviert. Eine Woche später kam noch ein 4F dazu... leider bringt das schreiben nichts, die Karte nimmt ihn zwar, aber wird wohl nicht abgearbeitet.

Kurz zusammengefasst: Wenn das F0 Tierchen von Anfang an da war und kein "Wunder-EMM" zu finden ist (Juli 2015 Karte mit 009x Serial) --> Pech gehabt?
Habe alte Aktivierer drauf geschrieben, hat nix geholfen

In der Unibox eco+läuft das Modul.
In Gigablue auch

@tf_master und wass wenn man kein einiges 8200057 erhalten hat?

Das sind alle Unique EMM die ich erhalten habe:
8270994100XXXXXX02
82009541020091908F
82703B4100XXXXXX02
820037410200339031
820037410200339031
82703B4100XXXXXX02
82703B4100XXXXXX02

Laut Liste im Forum sollte es sich dabei nur um Standardverlängerer und 100% böse Aktivierer handeln....

Hallo,

ich versuche mich hier ins Thema ernsthaft einzulesen. Aber je mehr man liest, desto ratloser wird man. Sicherlich kommt man mit dem Start-Eintrag erst mal auf "Grundniveau" zu verstehen, was Payload etc. bedeutet und kann danach seinen Zustand damit vergleichen. ABER...was bringt das alles? Jeder 20. Eintrag meldet, das er es wieder hell bekommen hat, erklärt aber nicht wie. Ab und an kommt dann Global-EMM ins Spiel. Nur verlinkt wird da auch nix. Der Rest besteht aus "...ich habe so und so? Bitte um Hilfe". So viele Konstellationen gibt es ja nun auch nicht um 1 x verständlich jedem Newbie wie mir zu erklären, was Phase ist und ob es eine Heilung gibt. Dann würde sich mMn auch sehr schnell das schnelle vollmüllen des Threads erübrigen. Wer soll sich denn durch 5 x 168 Seiten a 10 Einträgen durchquälen? Es ist echt ermüdent zum x-ten mal zu lesen "...geht da noch mit dieser oder jehner Konfig was?".

Wollte ich nur mal los werden. Schönen Sonntag euch allen!

@Cyberscitymaste

Ich bin jetzt auf Deinen interssanten Beitrag gestoßen. Das erscheint mir logisch. Meine V14 ist auch seit dem 24.5. betroffen und die Entis sind heute abgelaufen. Kannst Du mir den Reset per PN erklären bzw. wie das gemacht weden soll und was ich brauche. Danke! Dein Postfach ist leider voll.

oz

Also diese Geheimniskrämerei finde ich absurd. Ihr glaubt doch nicht das S*Y das alles nur Veranstaltet weil hier der Advinator usw. eingestellt wurde, die HS sind denen vollkommen egal die bezahlen ja für das ABO die wollen die ganzen CS Server platt machen die damit Geld verdienen. Selbst wenn es hier Tipps gibt wie man die Karten wieder ans laufen bekommt, würde das vielleicht dazu führen das die Karten vielleicht etwas länger laufen wenn man es geheim hält. Aber die Mitarbeiter von Cisco und S*Y sind wohl in der Lage google zu bedienen und solange da noch verfügbare und funktionierende CS Server angezeigt werden geht es weiter.

@tf master ich hab leider nicht bei jeder verlängerung ein bild der tiers gemacht, aber ein paar mit f0 hab ich und es scheint so, als hätte ich es seit anfang an oder zumindest sehr früh bekommen

Also diese Geheimniskrämerei finde ich absurd. Ihr glaubt doch nicht das S*Y das alles nur Veranstaltet weil hier der Advinator usw. eingestellt wurde, die HS sind denen vollkommen egal die bezahlen ja für das ABO die wollen die ganzen CS Server platt machen die damit Geld verdienen. Selbst wenn es hier Tipps gibt wie man die Karten wieder ans laufen bekommt, würde das vielleicht dazu führen das die Karten vielleicht etwas länger laufen wenn man es geheim hält. Aber die Mitarbeiter von Cisco und S*Y sind wohl in der Lage google zu bedienen und solange da noch verfügbare und funktionierende CS Server angezeigt werden geht es weiter.
So sieht es aus ! Sehe ich genau so.

Ich denke bevor nach der EMM geschaut wird, sollte erst einmal die Whitlist deaktiviert oder auf Stand gebracht werden

1. ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98,9D (die funktioniert bei mir oder ganz weglassen)
2. wenn es dann nicht hell ist könnt ihr anfangen zu schauen...wenn die x 8x xx xx Karten speziell sind, wie ich gelesen habe...kann es sein das meine Lösung nicht bei den anderen Karten funzt...

Wenn jemand die neue reset Lösung hat bitte pn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben