Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo, habe meinen alten
82704F4100xxxxxxx072
geschrieben, alles wieder hell,
F0 Tier ja,
PL vorher 0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04
PL nachher 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

@italia198311: Sag mal...hast Du nach jedemmal Advinator die Oscam neu gestartet, oder erst ganz zum Schluss am Ende der Prozzedur??? L.G. Passat2807
Hallo nein ich habe Oscam nicht immer neu gestartet. Als ich die Verlängerer Rückwärts geschrieben habe und ich gesehen habe das sich das Expire Date nicht mehr verändert hat habe ich mal Oscam neu gestartet.

Der Posteingang von Cyberscitymaste ist voll *g*

Hallo alle zusammen,
komme aus der Deltacam Ecke und bei mir war ab 24.05. auf zwei Karten dunkel.
Also rein ins Forum und lesen lesen lesen!!
Dann der Beitrag von Cyberstorm, den aus Verzweiflung nachgebaut und es hat geklappt!!

[h=2]Link Removed AW: DeltaCam 2.0 + SKY V14 + Whitlist[/h]
Bei mir war auch seit 24.05.16 HD+ und Sky dunkel.
Benutze Deltacam 2.0 - Software Cobra 02.03, V14 Karte
hatte Sky Sender - Payload (Nano 0F 06): 00 01 20 00 00 02 - Fuse Byte 25
HD+ Sender - Payload (Nano 0F 06): 00 01 20 00 08 02 - Fuse Byte 25

Habe die V14 Karte in Original Sky Receiver gesteckt -> Sky Sender geschaltet bis hell wurde -> Sie wieder ins Deltacam gesteckt und siehe da Sky und HD+ Sender sind hell, mit
Sky Sender - Payload (Nano 0F 06): 00 00 00 00 00 02 - Fuse Byte 25
HD+ Sender - Payload (Nano 0F 06): 00 00 00 00 08 02 - Fuse Byte 25
Sogar neuen EMM - Verlängerer geschrieben (827027....) immernoch hell, alle Tiers bis 15.07.16

----------------------------------------------

Hatte das F0 auch nicht und bis jetzt laufen die Karten mit Fuse 25 und Payload 0F 06 000000002.
Cobra 02.03.1180 Hardware 2.0 Twin

Ich behaupte, wer genau weiß zu welchem Zeitpunkt der F0 auf die Karte gekommen ist, der weiß auch wo er im Log nach der EMM suchen muss, der die Karte wieder hell macht...ich habe F0 in 03/2015 bekommen und am gleichen Tag innerhalb von Minuten die EMM die es wieder hell gemacht hat...
Mit der selben Länge?

Wer hat damit noch gute Erfahrung gemacht?

Hier meine Erfahrungen mit der Sky-"Änderung", vielleicht hilfts ja jemandem:

V14 in 2014 im Rahmen des Zwangs-Umtauschs bekommen.
Gestern habe ich gemerkt, dass Sky dunkel ist.
Payload: 03
Fuse: 05
Tier F0: ja

heute habe ich in der Datei oscam.server die Zeile

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91

um den Eintrag 9D ergänzt:

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91,9D

Die neue oscam.server auf den Receiver hochgeladen, Receiver neu gestartet: Alles wieder hell, Formel 1 angeschaut.

Payload, Fuse, F0-tier: keine Änderung

Viele Grüße
Euer Dr. Stereo

@chancer63

Die Logs gehen bis ende Juli 2015, zumindest die, welche heute früh hochgeladen wurden.

gruss
edz12

Hallo, könnte mir bitte jemanden 77er per PN senden, habe meine Karte gepairt, der Advinator tuts leider nicht.
Vielen Dankim Voraus.

Hallo
Die Logis gehen bis 1. August! Ich verstehe nicht, warum so viele hier die Logs nur bis Mitte Juni sehen?

Ausserdem Achtung!
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass im Log nichts mit der eigenen Cardserial gefunden wurde. Das kann natürlich sein, aber probiert mal ohne die 00 am Anfang der Serial zu suchen! Bei den Suchergebnissen müsst ihr dann natürlich sicherstellen, dass die 00 tatsächlich da sind.

Also Beispiel 00xxxxxx ist eure Cardserial, jetzt nur nach den x suchen und anschließend schauen, ob bei den Ergebnissen vorne 00 steht. Nur so habe ich selber ein paar Aktivierer mit dem EmEditor gefunden.

Gruß vom Gnom

Vor allem macht solche eine Community wie hier dann auch keinen Sinn....oder sollen relevante Infos nur für einige wenige gelten....
Diese Community ist der Grund warum jetzt diese Pairing Sache von Sky ausgelöst wurde. Hätte es diesen tollen Advinator nicht öffentlich gegeben, wäre wahrscheinlich bei allen alles weiterhin hell.

Zu den Logs. Wer in diesem Zeitraum keine Karte aktiviert oder freischalten ließ wird auch keine Aktivier für sich finden, denn diese kommen nur paar Tage nach der Auslösung seitens Sky oder Kundencenter.

Also nochmal für alle...... Auch mit F0 Tier kann man die Karte erstmal wieder entpairen. Habe vorher den PL 01 gehabt und nach der dunkelheit den Global EMM A0...34 geschrieben. Folge war Payload 00 10 00 00 00 0A. Habe wie weiter oben bereits geschrieben die Verlängerer Rückwärts wieder auf die Karte geschrieben bis sich das Expire Date nicht mehr verändern lies. Advinator im Wechsel mit den Verlängerern geschrieben ohne Payload Auswirkung (EMM wurden alle geskipped) Anschließend Aktivierer 5D und dann den wieder den neusten Verlängerer 35er EMM. Und siehe da alle Sender wieder OK. Payload nun 02 und ohne F0.
Wer sagt das es mit dem F0 Tier nicht mehr geht der Irrt. Probiert alles aus mit der Karte. Im schlimmsten Fall geht sie Kaputt.
Und für die die meinen der nächste Verlängerer Pairt wieder... kann ich nur sagen kann sein. Habe trotzdem dann eine neue Freischaltung via online beantragt und diese wieder auf die Karte geschrieben (wieder ein 35 er EMM). Karte immer noch OK und Expire Date wurde verlängert ohne F0 Tier....

Mfg

EMM 5D geschrieben und danach die neuste EMM 27 : [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 11 20 00 00 0A)

Hey zusammen;-) ich weiß es wurde schon oft nach gefragt aber ich hab mich echt dumm und dämlich gegooglet aber leider nichts passendes gefunden...

könnte mir einer bitte den 77iger zukommen lassen:-)

dank euch schon mal

*funn57

woher weist du welchen emm du schreiben kannst?

Verstehe ich das richtig.
Die Lösung liegt da drinne die Karte zu resetten?

Was mir noch nicht so ganz klar ist, was mache ich wenn sich mein Payload bis jetzt nicht geändert hat.
Dachte immer das Geheimnis ist die Länge der emm, das die Karte damit nicht um kann --- 9D.
Bei mir ist der Status 03. Nichts gepaired, verlobt, verheiratet, trotzdessen zappenduster.
Global schrreibe ich nicht, dann ändert sich der Status auf 02 (ist schon oft genug gesagt worden).
Das dann Probleme sind, oder bei der nächsten Verlängerung ist klar.
Also, nochmal zum Anfang, warum sollte ich meine 03er resetten, was sollte das bringen?
Bitte um Erkärung.

Diese Community ist der Grund warum jetzt diese Pairing Sache von Sky ausgelöst wurde. Hätte es diesen tollen Advinator nicht öffentlich gegeben, wäre wahrscheinlich bei allen alles weiterhin hell.

Zu den Logs. Wer in diesem Zeitraum keine Karte aktiviert oder freischalten ließ wird auch keine Aktivier für sich finden, denn diese kommen nur paar Tage nach der Auslösung seitens Sky oder Kundencenter.

Nee, ist klar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben