Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

so viele beiträge hat er gar nicht geschrieben und erst recht nicht die Methode sondern nur, dass ein EMM den Karten redet durchführt

Hi

@cybercitymaste dann erkläre doch mal deine Methode damit wir alle etwas davon haben.

Gruß Ralf
Hoffentlich nicht, sonst wird diese Lösung auch gleich wieder seitens Sky gesperrt.
Ließt seine Post, mit ein wenig im Kopf kommt man auf seine Lösung

@k8wopq1: OScam neu gestartet?

Also nochmal für alle...... Auch mit F0 Tier kann man die Karte erstmal wieder entpairen. Habe vorher den PL 01 gehabt und nach der dunkelheit den Global EMM A0...34 geschrieben. Folge war Payload 00 10 00 00 00 0A. Habe wie weiter oben bereits geschrieben die Verlängerer Rückwärts wieder auf die Karte geschrieben bis sich das Expire Date nicht mehr verändern lies. Advinator im Wechsel mit den Verlängerern geschrieben ohne Payload Auswirkung (EMM wurden alle geskipped) Anschließend Aktivierer 5D und dann den wieder den neusten Verlängerer 35er EMM. Und siehe da alle Sender wieder OK. Payload nun 02 und ohne F0.
Wer sagt das es mit dem F0 Tier nicht mehr geht der Irrt. Probiert alles aus mit der Karte. Im schlimmsten Fall geht sie Kaputt.
Und für die die meinen der nächste Verlängerer Pairt wieder... kann ich nur sagen kann sein. Habe trotzdem dann eine neue Freischaltung via online beantragt und diese wieder auf die Karte geschrieben (wieder ein 35 er EMM). Karte immer noch OK und Expire Date wurde verlängert ohne F0 Tier....

Mfg

@Kroko37
Es ist aber nicht hell, es kommt ja die Meldung :
Card appears in error
und
Tier expired

Die Enties laufen aber noch bis 11.7.16

Noch eine Idee?

@k8wopq1: Dann klappt es darüber wie bei manch anderem leider nicht.

Hoffentlich nicht, sonst wird diese Lösung auch gleich wieder seitens Sky gesperrt.

Ich würde mal sagen, ich bin nicht gerade unbelesen aber ich entnehme aus seinen Posts unterschiedliche Varianten mit den auch ich nichts anfangen kann.
Da er das bei dem einen User per taemviewer gemacht hat, kann es ja nicht die alte Fariante mit dem Löten auf dem Chip von damals sein.

wenn das irgendwie hand und fuß hat kommt das eh raus, also diese heimlich halten Geschichte hat noch nie funktioniert. btw

Nochmal: es gibt keine Log´s vor oder nach dem Datum, was in dem besagtem File existiert.
Vorher hat es niemand interessiert, danach war es sinnlos, weil nur noch Pairing-EMM kamen.
Stimmt so nicht ganz. Ich habe am 27.7.2015 mit einem 82704C aktiviert. Außerdem kann noch ein 8C und ein A0. Beide mit 7er Aufbau.

Leider gehen die Logs nur bis Mitte Juni. Mich würde interessieren, was bis Ende Juli noch so kam.

Was bedeutet Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00 ?

@italia198311: Sag mal...hast Du nach jedemmal Advinator die Oscam neu gestartet, oder erst ganz zum Schluss am Ende der Prozzedur??? L.G. Passat2807

@Dr.Stereo
jap, habe sogar Die ganze Freetz neu gestartet. Oscam hat den Build 11232.
Die Meldung
2016/05/29 17:03:12 5748DE79 c (ecm) aa_zgemma2 (098C@000000/00DD/0206/9D:BF0*************************9F32:0F06000120): not found (97 ms) by v14 - Goldstar TV
Ist halt auch schon merkwürdig

@k8wopq1: OScam neu gestartet?

Hallo ,

ist denn jetzt definitiv was möglich oder nicht ?
mei PL 06 00 00 20 00 00 03
F0 drauf

bringt es was mit dem globalen emm und woher bekommt man den?

Gruß
trdesco

Hier meine Erfahrungen mit der Sky-"Änderung", vielleicht hilfts ja jemandem:

V14 in 2014 im Rahmen des Zwangs-Umtauschs bekommen.
Gestern habe ich gemerkt, dass Sky dunkel ist.
Payload: 03
Fuse: 05
Tier F0: ja

heute habe ich in der Datei oscam.server die Zeile

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91

um den Eintrag 9D ergänzt:

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91,9D

Die neue oscam.server auf den Receiver hochgeladen, Receiver neu gestartet: Alles wieder hell, Formel 1 angeschaut.

Payload, Fuse, F0-tier: keine Änderung

Viele Grüße
Euer Dr. Stereo

wenn das irgendwie hand und fuß hat kommt das eh raus, also diese heimlich halten Geschichte hat noch nie funktioniert. btw
Vor allem macht solche eine Community wie hier dann auch keinen Sinn....oder sollen relevante Infos nur für einige wenige gelten.... Ich kann verstehen das solche Infos nicht an Leute gelangen sollten, welche Geld damit verdienen wie die ganzen CS Betreiber aber hier sind doch die meisten unterwegs die auch offiziell ein ABO haben und nur auf alternativer Hardware schauen möchten...zumindest gehts mir so.

Ich behaupte, wer genau weiß zu welchem Zeitpunkt der F0 auf die Karte gekommen ist, der weiß auch wo er im Log nach der EMM suchen muss, der die Karte wieder hell macht...ich habe F0 in 03/2015 bekommen und am gleichen Tag innerhalb von Minuten die EMM die es wieder hell gemacht hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben