Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Nur so zur Info, falls jemand plant, es auf die harte Tour auszuprobieren: V14, Tier F0, Payload 00 01 20 00 00 03. Alte Aktivierer wirkungslos, alte 29er wirkungslos. Karte erstmalig in den Krüppelreceiver, als das Bild auf Sport News HD hell wurde, die Karte mit Lichtgeschwindigkeit wieder herausgezogen.

Im oscam wieder eingelesen, Fuse erwartungsgemäß auf 25, aber Payload jetzt 00 10 00 00 08. Card paired. Leider ist bei dem Zustand der 77er-EMM wirkungslos, Karte/Oscam antwortet zwar mit "written", jedoch mit einer Schreibzeit von ca. 25ms (die "wirkliche" Schreibzeit ist bei ca. 200ms, ich hab gestern mehrmals erfolgreich paired in unpaired zurückgeführt, nachdem ich die Karte mit u-EMMS aus meiner Sammelliste gepairt hatte).

Mit einem 9C hab ich das Payload noch einmal geändert, und zwar auf 00 10 00 00 0A. Auch nicht viel besser, weiterhin paired, weiterhin nützt der 77er nix...

Somit finden meine Experimente ein jähes Ende, da ich die Karte nicht mehr in den unpaired-Zustand zurücksetzen kann:emoticon-0133-wait:

Zuletzt bearbeitet:

Wie schätzt ihr den 8270A5 ein ?
Habe diesen damals nicht geschrieben, sondern mit nem 58er aktiviert.
Wenn ich diesen allerdings nochmal schreibe bleibt alles beim alten.

PL03, F0 Tier vorhanden
Karte hat keine Globales gesehen.

Hat eigentlich schon mal wer eine Sky Select Bestellung gemacht (zum Testen) ob nach schreiben der Select Bestellung der Film läuft und ob 9D gefragt ist!
Es muss ja noch einen anderen Grund geben wenn 1 Sender mit 9D funktioniert - Daran sieht man eigentlich wie sehr wir uns mit den Erkenntnissen lediglich an der "Oberfläche" bewegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe noch kein F0 aber Payload 03.

Soll ich zuerst den Verlängerer schreiben oder zuerst den A0 zum hell machen? Oder ist das egal?

Auf KinoWelt ist der payload auch anders.

00 00 00 00 00 02

Hallo,

ich habe geheiratet, Payload sagt 0F 06 00 10 00. Immer noch kein F0.

Wahrscheinlich mit falschem A0 geschrieben. Sehr dumm, denn Payload war vorher definitiv gut (unverlobt) und kein F0 Tier.

Wahrscheinlich schlecht formatiert oder falsch weil oscam, ich habe cccam client oder was keine Ahnung.

Frage: kann ich noch irgendwas machen? Alter Aktivierer, 77er probieren (kann mir den jemand per PN senden bitte?).
Oder ist in diesem Fall alles zu spät? Dann werde ich wohl die Original Hardware auspacken Abo läuft noch ziemlich lange

Grüße

War da nicht was mit altem Aktivirer und anschliessend 77er?

Das ist die plausibelste Erklärung des Phänomens. Fragt sich allerdings warum man das bisher nicht gefixed hat... Die (technischen) Hotliner bei Sky machen ja kein Geheimnis draus, dass es da gerade massenweise Probleme gibt die Cisco sehr wohl bekannt sind Eventuell sollten man dann halt die Aussendung des A5 stoppen, denn dann wäre nach dem nächsten A0 schreiben im Modul wohl endlich Ruhe und gepairt wäre die Karte ja immer noch...

Der Sinn des A5 erschliesst sich mir bestenfalls darin, dass dieser selbst im Zusammenhang mit F0 scheinbar auch pairt. Vermutlich versucht man dadurch ein paar weitere Karten zu erwischen die keinen A0 schreiben mussten - macht aber nur bedingt Sinn, da die OSCAMler die das nicht mussten wenig Anlass haben ausser der Reihe einen Aktivierer zu schreiben und die mit Original Hardware haben schon den A0 geschrieben

In dem Zusammenhang wäre auch noch interesant was passiert wenn den A5 jemand schreibt OHNE F0 bzw ohne 03er Payload...

Lustigerweise hat Sky heute im laufe des Tages den A5 geändert - Effekt bleibt aber derselbe - in Oscam wie Ci+
Bin schon gespannt was passiert wenn die angekündigte, neue Karte eintrudelt... Support hat bei mir wie wohl auch vielen anderen schon aufgegeben und tauscht freiwillig die Karte...

- - - - - - - - -

Was hast Du vorher für "pair/unpair" nochmal gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich sehe goldene Zeiten auf die großen CS-Server Betreiber zukommen. Die kleinen mit offiziellem Abo sind ausgesperrt und die großen lachen sich einen ab. Verloren hat in diesem Fall Sky.

Meine V14 ist nun auch gepairt und läßt nicht mehr mit sich reden.

@Türover

Es steht doch im ersten Post das nur der A0 mit5961934 am Ende für Karten ohne F0 genommen werden darf! Wenn du den genommen hast sollte alles gut sein!
OSCAM auf dem Server neu gestartet?

Mir dröhnt schon der Schädel soviele Infos etc was ich schon hier und anderen Foren gelesen habe.
Bei einer Sache gibt es verschiedene Meinungen, sollte man in die Whiteliste was eintragen oder nicht?
Meine ist leer.

Steht im ersten Post.. Wenn du keine Whitelist hast, dann wird auch nichts gefiltert.. Warum also auf einmal filtern..

Sky Sport1+ HD ist auch nach wie vor offen. Payload dort = 00 00 00 00 00 03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…