Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Habe Fuse 05 Payload ..... kann ich den auch schreiben damit es geht....?
Ja wenn du tier F0 nicht hast!

Hallo, mal ne rein therotisch blöde Frage.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Karte auch im ci+ vom Himmel? Denn meine Karte wäre damit ja gepairt, solbald ich sie reinstecken würde.
Denn bei der Bestellung habe ich mich für ein ci+ Modul entschieden anstatt einen Reciever. Was ist eigentlich die smartmouse? Ist das ein CI-Schacht mit festverbundenem CAM-Modul?

Meine bescheurte Idee. Mann würde 40 eur in eine smartmouse investieren. Sich bei ebay einen kaputten CI sat reciever kaufen. Den ci schacht auslöten und mit den Kontakten der Smartmouse verbinden?
Müsste er jetzt nicht vom CAM lesen? Denn die Pin anzahl für smartcards muss doch eigentlich gleich sein oder? Nur ne idee? Dann wäre es doch egal ob die Karte paired, denn sie läuft ja im Original CAM und gut.
Und oscam könnte drauf zu greifen. Denn einen usb CI Schacht habe ich leider noch nicht gefunden.
Nur ne bescheuerte idee...

Lg Bonkersdeluxe

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Danke für die Antwort.

Mein Webif sagt, oscam.whitelist File does not exist or no file selected!

Bedeudet wohl das war es

Wird die Karte nach dem einstecken in den Sky receiver direkt gepairt oder kann man sie danach nochmal im nicht Sky Receiver testen?

Habe nur CCCam Clients und logge seit >1 Jahr die EMMs --> natürlich alles 8200xxx
Über CCCam-Clients kommen aber nur wenige Unique EMMS pro Tag und überhaupt keine Global EMMs (vielleicht braucht man die aber ja nochmal).

Nun habe ich einen Client auf OSCam umgestelt über cs378x Protokoll, aber es kommen weiterhin nur 8200 EMMs (CCCam).
(Ja AU ist aktiviert und im WebIf ist Global auch nicht -1 )

Zu meinem Verständnis:
Haben alle, die hier 8270 EMMs bekommen, ihre Karte in einem Receiver - der dann als Server läuft - ?
Oder evtl. auch jemand an einem Raspi o.ä.

habe in meinen Logs mal nachgesehen und einen 88er aktivierer gefunden, ich musste zwischenzeitlich mal meine Karte erneut freischalten lassen weil ich das mit dem Loggen vernachlässigt hatte.

Vorher: payl 03, Fuse 05, und F0 tier dabei

dann den 827088 geschrieben

nachher: payl 03, Fuse 05, und F0 tier dabei und ist wieder hell. mit und ohne whitelist. Das ganze passiert vor ca.15 Min. Habe mich aber auch nur getraut weil der Advinator was in the House.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

ja das entspricht einem 03er payload...du hast warscheinlich eine schon etwas ältere karte oder?

irgendjemand ne Idee was wahrscheinlicher ist in naher zukunft:

- dass es jemand schaft die aktivierung zu schaffen, ohne dass der Payload von 03 auf 02 springt?
oder
- dass es jemadn schafft nachdem der 02er Status gesetzt ist zu verhindern das geheiratet wird?

habe Fuse 25 / payload 03 / OHNE F0.

bin jetzt am überlegen ob isch schreibe und damit den Payload auf 02 setze... Aber wenn es wahrscheinlicher wäre dass man irgendwann was schreiben kann ohne den Payload auf 02 zu setzen wäre das natürlich ein Eigentor...

ich habe eine Karte vom letzten Jahr Mai also 2015 mit 03PL und F0. Frage an die Dauerlogger kann man da was machen?? ich habe den log leider nicht mehr

@lolroflxd
und wie stellst du dir nun vor eine antwort zu bekommen?
Glaskugel ist out of order

und diese frage in mehreren varianten wurde breits über 100 mal gestellt.
Fakt ist: herumprobieren und karte pairen , ab in den schrott reci
oder abwarten / unnötig zahlen / und vielleicht wieder über unsere wunschhardware schauen können

suchs dir aus, was jemand macht bleibt eh jedem selbst überlassen.ich sehe aber schon sofern es einen weg geben sollte die 50000 posts mit Hilferufen von allen die jetzt einfach nicht warten können.
Die mods tun mir jetzt schon leid.

Status vorher:

Payload : 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
Tier F0: Ja
Entis: 40 / gültig bis 16.07.
keine Whitelists
Sender: dunkel

Nur den "alten" 4F Aktivierer aus (02.15) geschrieben, sonst nichts.

Status danach:

Payload : 00 00 00 00 00 03
Fuse: 05
Tier F0: Ja
Entis: 40 / gültig bis 16.07.
keine Whitelists
Sender: Hell

Ich überlege gerade, ob man den F0 irgendwann mit "einer" Verlängerung mal bekommen hat oder ob er bei jeder
Aktuellen mittlerweile dabei ist. Weiß man das sicher ?
Sonst könnte man ja alte Verlängerer schreiben, bis man den mit F0 gefunden hat, diesen dann weglassen und nur den
neuesten wieder schreiben. Somit hätte man kein F0. Wobei ich finde, es immer noch nicht klar ist, wozu das Ding gut ist
und ob es Schaden anrichtet oder nicht. Es verhält sich ja wohl sehr unterschiedlich und ist nicht für alle Karten allgemein
gültig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte mir aus der Vergangenheit hätte sich gezeigt, was wahrscheinlicher ist Stecke da nicht so in der Materie. Das Problem ist halt ich habe diesen "Schrott-Receiver" nicht, da ich damals nur die Karte bekommen habe... Also wenn meine Karte gepairt wird schau ich extrem in die Röhre erstmal

ist die verschlüsselung von SKY UK und SKY de eigentlich gleich?
weil mann ja über ccam schon Lange keine Sky UK HD sender schauen kann oder eben nur einige wenige !!!
aber einige Helle Köpfe haben das ja auch schon offensichtlich hinbekommen
also müstte es einen Weg geben die evtl ganz easy ist und nur Geheim gehalten wird?

vielleicht ist das ja die Lösung auch für unser Himmel um die Wolken wegzu kriegen
nach einer recherche bei google lese ich immer wieder von einer BOXKEY+RSA ?
wat datt denn?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
Ich verfolge das Thema nun auch aus meinem Urlaub.
Habe gerade mal in meinen oscam log geschaut.
Auch bei mir ist dunkel.
Aktuelle oscam 11233

Fuse 25
Kein F0 Tier
Playload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Eigentliches expire Date der Tiere: 28.06.2016

Im log steht neben not found folgendes:

No cw -> Card appears in error
No cw-> Tier expired
No cw -> Card is not paired (debug info: 0F 06 00 01 20 00 00 03)

Seit 3 Wochen nichts mehr auf die Karte geschrieben. Ich blocke eigentlich alles und schreibe normalerweise nur die verlängerter. Habe auch keine whitelist.

Was würdet ihr nur empfehlen ? Füße still halten ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@lolrolfxd
ich hab ursprünglich auch ein abo ohne reci bestellt. nach einem 1/2 jahr haben sie mir dann die hardware geschickt. leider.
vielleicht haben die einfach auf dich vergessen

die vergangenheit hat gezeigt dass eine möglichkeit gefunden wurde , ob das nun wieder der fall sein wird kann ich dir nicht beantworten.

Was würdet ihr nur empfehlen ? Füße still halten ?

Schnellschuss: Global schreiben, dann ist alles wieder hell, aber dann auch vorgepaired (verlobt)
oder besser abwarten und nix schreiben

Hätte Sky wirklich Interesse seinen Zahlenden Kunden wieder ein Störungsfreies Signal zu liefern, dann hätte sie die Änderung erstmal rückgängig gemacht bis die Probleme behoben sind.
Dann hätte man zugleich aber alle gepairten Kunden somit wieder entpaired

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…