Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Müssen wirklich bei jedem account in der oscam.user auch die caids angegeben werden auf die er zugreifen darf? Das ist doch mit group schon treffend festgelegt oder nicht??

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCc

Hier kann gerne über das How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCc diskutiert werden.

@ChrizDoe: Das ist richtig, ist eigentlich nicht notwendig. Bei vielen verursacht es jedoch eine reject Anfrage deshalb wäre es immer ratsam diese mit aufzurühren.
 
ich hab bei keinem einzigen user eine caid angegeben...

nur jede karte/proxy hat ne eigene group und das ganze läuft mit LB einwandfrei...
 
Alles klar. Wie siehts eigentlich aus mit ecm whitelist? Hast du es nicht mit reingenommen weil es nicht für newbies ist oder bringt es keine wirklichen vorteile??

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab mich mit der ecm whitelist selbst noch nicht beschäftigt, da ich auch relativ neu hier bin. Wollte es auch ziemlich einfach belassen für newbies, wenn der Server erstmal läuft kann man ja immernoch alle möglichen modifikationen vornehmen ;)
 
Der Eintrag
ecmwhitelist = 1702:93; 093B:B7,51; 09CD:B7,51; 183D:8C,B7; ...
(nur ein Bsp.)
in der oscam.server ist von Wichtigkeit,
von der globalen OscamWhiteList halte ich persönlich nichts, wenn sehr viele CAID:IDENTs im Spiel sind.
 
Also mit ECM Whitelist müsste meine oscam.server dann so aussehen oder? habe ne s02 und ne hd02:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:
Aus der streamboard wiki zu Sky:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den HD Channeln sind RTL HD und so weiter gemeint oder sind die HD Kanäle von sky gemeint, wie Sky Hits HD usw... ??? Verwirrt mich grad ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich schonmal beruhigt, will nämlich erst von ccc auf osc wechseln wenn ich ne sichere config habe.
Und der betatunnel ist auch nur beim lokalen user notwendig, also bei dvbapi, nicht bei denen die über cccam connecten weil cccam das ja automatisch macht, so etwa:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit korrekt?

Edit: achja brauch ich eigentlich das 'enable = 1' beim lokalen user?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dass ist soweit richtig, dass enable=1 brauchst du unbedingt, wenn du enable=0 setzt wird dieser account "ausgeschaltet"
 
Ich war mir schon im klaren darüber was enabled bedeutet;) wollte nur wissen ob enable = 1 nicht standard ist weil ich im streamboard wiki nur die option disabled und nirgendwo enabled gefunden habe, dachte wenn man disabled nicht gleich 1 setzt wäre er immer enabled. Aber jetzt weiß ich es ja besser, vielen dank;)

Edit: RSAKey und BOXKey brauch man nur bei der HD02, nicht bei der S02, richtig??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du garnichts eingibst ist als Standard enable=1 gesetzt! Ja dass ist richtig, verwende einfach die Einstellungen wie im Tutorial ;)
 
Hat es nachteile wenn ich es eintrage oder ist es völlig egal ob es jetzt drinsteht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Mann denn betatunnel dann bei User mit reinschreiben die Oscam nutzen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben