Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Bei mir ist nun Sky hell aber die HD Sender noch nicht :(
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Wenn die HD Sender nicht hell sind liegt es wahrscheinlich am Betatunneling, wenn man dir helfen soll, musst du deine Config Dateien und dein Log posten ;)
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Karten: S02 / HD01

Oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Dein Logfile wäre noch ganz hilfreich, nachdem du versucht hast auf einen HD+ Sender zu schalten.

War die Karte vorher schonmal aktiviert? Wenn nicht, musst du diese erst mit Scam aktivieren!

Ist dein Boxkey und RSAkey richtig, also ohne jegliches Leerzeichen? Diesen Fehler hatte ich auch mal, da geht die HD+ auch nicht mehr!

Den dient Eintrag brauchst du nicht bei der HD+...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

funktioniert nun, es lag am Boxkey und Rsakey, hatte gar keinen eingefügt. Wenn ich nun auf einer anderen Box welche CCCam benutzt die Karten sharen will, dann muss ich doch folgendes machen oder?

Oscam.user neuen account erstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg erstellen und folgendes reinschreiben: C: 192.168.1.188 19000 test 135
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

ja das reicht vollkommen aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Funktionier leider noch nicht. Wenn ich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
meinen Port eingebe, dann wird dieser aber noch nicht grün, sondern ist noch rot. Ich habe im Router aber den Port freigegeben für TCP und UDP ......
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

freigegeben oder weiter geleitet zu deinem Server?
Bei CCcam reicht TCP vollkommen aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

So ein Thread sollte ich auch mal öffnen.
würde mich interessieren wie lange es halten würde
bei einigen scheint es ja zu klappen..
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Erst mal besten Dank für die Anleitung!
Sie funktioniert super. Allerdings musste ich ein paar Änderungen vornehmen:
1. Ich musste alle Kommentarzeilen nach den Eintragungen rausnehmen
2. Der Account für dvbapi muss ein passwort haben, zumindest pwd=
ohne diese zeile funktioniert der lokale Zugriff nicht. Das kann aber an der oscam liegen, hat sich vielleicht geändert.
Ansonsten läuft alles top, besten Dank.
Damit war der Umstieg von CCcam Server auf OSCam leicht!
:emoticon-0143-smirk
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Schön dass die Anleitung dir geholfen hat und danke für dein Feedback! Das mit den Kommentarzeilen sollte eigentlich funktionieren, außer in den Zeilen in denen man den Usernamen und die Passwörter festlegt, aber ich empfehle trotzdem die Kommentarzeilen rauszulöschen (allein der Übersicht halber). Das mit dem dvbapi funktioniert bei mir (hab die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7158 drauf), kann aber sein dass es bei älteren oscam Versionen nicht geht! Würde dir empfehlen auf die neuste oscam version zu updaten, da gehen dann auch die Senderpicons im Webinterface (= Dafür gibt's hier auch genügend gute Tutorials!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo,

und vielen Dank für Deine Anleitung. Hab eigentlich alles genauso gemacht wie in der Anleitung, jedoch funktionierts bei mir einfach nicht. Allerdings hab ich die HD+ Sachen weggelassen, da ich noch keine HD+ Karte habe.

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das hier ist halt ein bißchen komisch.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Habe auf der Dreambox 8000 HD auch noch CCcam 2.3.0 am laufen. Installiert ist desweiteren eben oscam 1.2. Ich kann somit umswitchen von CCcam auf Oscam. Wenigstens das funktioniert ;-)

Aber warum kann CCcam die Sender entschlüsseln und Oscam nicht? Muss ja irgendwo der Wurm drin sein, aber wo halt?

Hat jemand von einen Tipp?

Gruß
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

oscam webif aufrufen mit boxip:8888 und nachsehen, ob die Karte überhaupt gelesen wird

Status Cardok und Anzahl Entitlements

oscam.user angelegt?

oscam.services immer erst weglassen, bis alles läuft
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Hab die oscam.services gelöscht. Dananch noch den richtigen Kartenslot gewählt. Schon funktionierts.

Weißt jemand, ob es für die DM8000 auch ein Plugin gibt, sowas ähnliches wie CCcam Info? Damit hat man eine schöne und schnelle Übersicht. Gibts sowas auch für die oscam?

Für iPhone gibts ja auch ein App CCcam, aber für Oscam hab ich fürs iPhone noch nix gefunden. Hat da jemand schon was entdeckt?

Gruß
 
Zurück
Oben