Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Fang wieder an zu loggen und such dir dein Verlängerer raus. Den schreibst du dann. Du musst nicht neu aktivieren und auch nicht anrufen.

Mit dem alten passiert nichts mehr.

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo liebe Gemeinde

ich habe folgendes vor: Ich habe im Wohnzimmer eine DM8000 in der eine HD+ Karte steckt und in einem anderen Zimmer mit Netzwerkkabel über Fritzbox verbunden, steht eine Dm800se mit der ich der Restfamile auch gerne die HD Programme zugänglich machen möchte!
Ich benutze neueste Originalimage mit GP 3.2 und verwende derzeit cccam 2.3.0 als EMU, das habe ich schon mal ohne Hilfe geschafft... (y)
Da ich null Checkung habe die ganze Fachbegriffe für Carsharing hier aus so langen Diskussionen herauszufischen wollte ich euch bitten mir mal zu helfen was ich alles machen muss was ich brauche, Habe schon oscam
geladen!! DM8k mit HD+ Karte hat die IP 192.168.1.6 die DM 800se hat die IP 192.168.1.14

Bedanke mich schon mal ganz herzlich
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo,

habe wirklich alles versucht und mich tagelang hier durchgelesen, bekomme aber meine v13 und hd+01 weiß nicht ans laufen :(
Mit cccam 2.3.0 läuft die hd+ karte noch aber im logfile von oscam wird sie als expired angezeig?
Habe hier mal meine config eingefügt, evtl. sieht jemand meinen Fehler...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im webif bekomme ich auch bei der v13 ein cardok mit 16 entitlements, aber das Bild bleibt dunkel?

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte
Danke
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

keine caid bei usern setzen, group reicht !!!

caid 09c4 abgewiesen
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo,

ok hab ich gemacht, bin aber noch nicht weitergekommen...

Hier nochmal mein logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. hat jemand noch eine Idee...danke
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Logfile:
Ich habe eine 7020HD mit einer HD02 Karte die wunderbar per Scam 3.60 läuft.
Nun wollte ich auf Oscam umstellen, da meine neue Sky Karte im Anmarsch ist. Will aber zuerst HD+ im Standalone zum Laufen bringen.
Oscam 1.20 ist per GP installiert.

Ich habe schon diverse Threads durch und diverse Einstellungen probiert. Nix geht...

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hat sich erledigt:
ich habe per Weib unter Readers folgendes ergänzt:

Danach lief es ....
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi, was hast du im Web if Ergänzt? ist nicht zu sehen.
Danke und Gruß
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Es macht wenig Sinn einen relativ alten Thread wieder auszugraben.
Zumal es eine Menge individuelle Fehler gibt.

Erstelle bitte einen neuen Thread mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, den Configs und ein Logfile und dir wird geholfen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ja, sorry hatte nicht auf das Datum geachtet. Ich habe die Einstellungen für das payload auch gefunden.
Danke ist erledigt.
Gruß
Feurer
 
Zurück
Oben