Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Hallo,
hat noch jemand ein Startmenu für Navigon? Der Bekannte besitzt ein uraltes P5430, muss man da nicht noch flashen? Das ist wohl noch GoPal 4.5.
"SWM GP4.5 MAPs All EU+TSD 2GB Q208" in der Textdatei gefunden. Gibt es irgendwo noch eine Flashanleitung, ich frag nur, falls er einverstanden ist.
 
Nein, das 5430 hat kein neues FlashROM.

Die Startmenus findest du hier im Board Medion Hardware & Zubehör genauso wie auch Navigon Komplettangebote. Sollte ein Angebot down sein, kannst du per PN den jeweiligen Einsteller bitten, das Angebot zu erneuern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu? Das P5430 läuft mit GoPal6 (KLICK) und neuesten Karten wenn ROM K28 drauf ist.
Da Navigon jetzt wahrscheinlich mit Q2-18 den letzten neuen Kartensatz erhalten hat, wäre es doch Quatsch das zu nutzen.
Wenn du GoPal nicht nutzen willst wie wäre es dann mit iGO/Pimo/Becker Software? Da hättest du dann zumindest Software die mit wirklich aktuellen Karten noch eine Weile funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ruderbernd, gruß in den Norden
ich hatte das Gerät früher auch (bis 2013, seitdem festen China-RNS mit Navigon) und konnte mich daran erinnern, das i'was auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Hast du noch eine Anleitung dazu? Denn wenn ich das Gerät starte, sehe ich K2.5.E1.2 bzw. im folgenden Schirm v4.5.6....
Ich gebe dir natürlich recht, IGO wäre sinnvoller, da Garmin Navigon eingestampft hat. Da Medion wohl demnächst auch keine Updates mehr bringen wird, ist eine Alternative wie IGO willkommen.
 
@ruderbernd

Solltest Du eigentlich wissen, Links auf Fremdforen sind hier nicht gern gesehen und werden sicher vom Mod gelöscht.

@waldorf55
Außerdem der guten Ordnung halber, GoPal 6.x ist ohne 2.8 FlashROM gar nicht möglich, deshalb mein Verweis, dass es kein weitergehendes FlashROM gibt. Habe ich heute morgen gar nicht so drauf geachtet, dass du noch GoPal 4.5 drauf hattest, ist doch sehr ungewöhnlich.

Wenn Du das 2.8 FlashROM benötigst ist hier das DEB Forum Angebot verlinked Medion - P5x3x - ROMK2.8_E1.3

Ob Medion keine Updates mehr bringt, weiß niemand. Bisher ist immer jährlich ein Update herausgekommen. Angebote gibt es auch im DEB ausreichend dazu. Es handelt sich dabei um H E R E Maps, die in anderen Formaten auch von anderen Anbietern verwendet werden. Grundsätzlich glaube ich eher, dass Medion diese Maps weiter anbieten wird.

Der Hinweis von ruderbernd ist natürlich für den Einsatz eines Fremdsystems wie IGO viel sinnvoller als das Verwenden eines nicht mehr updatefähigen NAVIGON.
 
Zurück
Oben