Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Mit remotecontrol ist TMC in nullkommanix vorhanden.

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Könntest du mir da mal Einträge nennen? Wie gesagt, alle andere SW sofort TMC, nur MN775 braucht ewig bis TMC Symbol erscheint

Fur alle die nur ein navi haben, schade wen mal eins nicht funzt dan komt ma ja nicht mehr zuhause an.

Ist nach meine meinung keinde discusion wieviel navi s man hat und was man kauft auch nicht, ich weis nicht wie es im euer land ist aber hier darf man noch kaufen was man muchte.
Und medion eigend schich ja fast fur alles nur mein P4425 frist kein tomtom.

Hallo!
Da ich kein remotecontrol mehr installiert habe, kommt bei mir auch kein TMC Symbol mehr.
An der 775 habe ich nichts verändert.

Hallo @all
Man darf die remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab nicht aus den Ordner 0 löschen da es dann zu Problemen bei TMC
kommen kann !
Bei älteren Versionen von Gopal musste der Ordner14 (remotecontrol)weggelassen werden damit man TMC bei Fremdsoftware bekam !

@ruberbend
Bei meinen E4440 ist das TMC-Symbol nach ca 1-2 sec zusehen !
Meine Werte in der Usersettings.xml für TMC sind diese !
<TMC>
<RadioStationScan>2</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>
Ich starte MN7.7.5 über MortScript dort ist auch ein Eintrag enthalten das die GnsFmtSrvc.exe (remotectrl)
kurz startet und gleich wieder beendet !
Wie gesagt ich habe keinen Probleme mit TMC bei MN7 !

Mfg UFO1

Hallo UFO1!
Das mit remotecontrol ist ja richtig,wenn installiert habe auch ich ruckzuck TMC Meldungen.
Dafür habe ich aber bei Igo Primo und Becker Transit nichts mehr

gruss
tuetenuegel

Hallo
Dafür habe ich aber bei Igo Primo und Becker Transit nichts mehr
Kann ich nicht bestätigen auch bei Primo2.0 habe ich TMC-Empfang !
Bist du sicher das es mit "remotecontrol" zusammen hängt ,wenn wie kommst du darauf ?

mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Habe GoPal mehrfach neu Installiert,mit und ohne rc und immer das Gleiche.
Bei Installiertem rc TMC da ohne nicht.
Igo Primo als auch Becker Transit brauchen aber anscheinend fmt,denn ohne fmt
geht bei diesen beiden nichts.

Zuletzt bearbeitet:

@ruberbend
Bei meinen E4440 ist das TMC-Symbol nach ca 1-2 sec zusehen !

Meine Werte im Spoiler, einziger Unterschied rot gekennzeichnet. Was sagt dieser Eintrag eigentlich aus?
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Ich starte MN7.7.5 über MortScript dort ist auch ein Eintrag enthalten das die GnsFmtSrvc.exe (remotectrl)
kurz startet und gleich wieder beendet !
Wie gesagt ich habe keinen Probleme mit TMC bei MN7 !
Wenn ich das so richtig sehe ist es bei Pumuckel auch so
else
kill ("\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe")
Sleep ( 500 )
endif....
....
else
Sleep ( 1000 )
run ("\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe")
endif
Oder sehe ich das falsch? Was komischj ist, das es bei MN743 nicht so war. Aber wie gesagt, MN7 ist eh nur Alternative bei Langeweile :ja

@tuetenuegel
Igo Primo als auch Becker Transit brauchen aber anscheinend fmt,denn ohne fmt
geht bei diesen beiden nichts.
Sorry ,was meinst du damit ?

@ruderbernd
Was sagt dieser Eintrag eigentlich aus?
Kann ich dir leider auch nicht sagen ,war so eingestellt !
Wenn ich das so richtig sehe ist es bei Pumuckel auch so
Ja sieht so aus !
Hast du mal die Navigon.exe direkt von der SD-Karte gestartet also ohne Mortscript
ob es dann einen Unterschied gibt !?
Beim Pumuckel Skin ist doch auch eine "tmc_patch.exe" dabei die soll doch dieses Problem beheben soviel ich weiß !

Mfg UFO1

Hallo

Ohne fmtservice funktioniert bei Igo und Becker kein TMC.
Die tmc_patch.exe habe ich versucht ,diese zerstört aber mein System.
Denke mal weil bei mir ja der Team Skin installiert ist.

Hallo
Ich kann das alles nicht nachvollziehen ,habe Gopal6x installiert sowie es war ,dazu ein Startmenü
die gpstmc.dll und gpstmc.pil von der installierten Gopal-Version in den jeweiligen Ordner Navigon und Primo
kopiert ,bei Primo noch die passenden Einträge für TMC in die system.ini gemacht und TMC geht !

Mfg UFO1

Hallo zusammen.
Auch ich habe nach einem Totalausfall meines E4425 ein neues E4460 gekauft und Navigon installiert. Soweit so gut exkl TMC

Auch bei mir ist das Verkehr Icon hellgrau hinterlegt trotz all den Vorschlägen hier.

Was ich aber nicht gefunden habe ist die .pil datei diese ist auf meine Navi nicht vorhanden.

Kann dass der Grund sein?

Hat jemand schon das Teil überhaupt zum laufen gebracht mit TMC ?

Danke . Hier noch ein weiteres Merkmal. Ich habe auch den Poiwarner abonniert.
Bei meinem alten 4425 ging es mancham ewig bis das TMC lief. Sobald ich aber den POI Warner aktiviert hatte wurde praktisch parallel des TMC Signal freigeschaltet. Egal wie es ging aber ich war happy und es lief .
Hier mit meinem 4460 ist es genau umgekehrt .
Sobald ich die Poi Warner soft installiere und er auch die autom Antennenkonf macht , verliere ich das Sat Symbol in der Navigon Software !

Zurück
Oben